kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Installation bei Joomla! von Module, Plugins etc. Fehlerhaft

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    media-4und4

    media-4und4 hat kostenlosen Webspace.

    Naabend,
    immer wenn ich in Joomla! Pugins, Templates oder Module installieren möchte, kommt folgende Medlung:

    JFTP::store: Bad response
    Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!

    Bin ein Anfänger was Joomla! betrifft, kenne mich daher nicht so gut aus, d.h. man muss mir auch genau erklären was ich wo machen muss. Ich habe über Google mehrere Dinge gefunden jedoch, verstehe ich nur Bahnhof.

    Kann mir jemand schritt für schritt erklären was ich wo machen soll. Webseite liegt ganz normal bei lima-city. Content-Management-Sytem ist wie erwähnt Joomla!

    Herzliche Grüße und Vielen Dank für eure Antworten,
    Adrian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.


    Mach es einfach im Adminmenü.

    Stimmt das Temp Verzeichnis "Site->Konfiguration->Server->Server"
    Temp-Verzeichnis
    /home/webpages/lima-city/deinbenutzername/html/tmp

    mfg Stephan
  4. Schau im Backend unter systeminfo ob alle Verzeichnisse auf "grün" Beschreibbar stehen.
    Wurde in der Konfiguration der FTP-Layer aktiviert, so schalte den mal ab.
  5. Autor dieses Themas

    media-4und4

    media-4und4 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe gesehen das das temp-Verzeichnis schreibgeschützt ist! Liegt es daran? Wie kann ich bei einem schreibgeschützten Temp-Verzeichnis den Schreibschutz entfernen, bzw. wie muss ich vorgehen?

    Adrian
  6. media-4und4 schrieb:
    Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe gesehen das das temp-Verzeichnis schreibgeschützt ist! Liegt es daran? Wie kann ich bei einem schreibgeschützten Temp-Verzeichnis den Schreibschutz entfernen, bzw. wie muss ich vorgehen?

    Adrian


    Überprüfer erstmal ob überhaupt der Pfad zu Tmp stimmt. Wenn nicht musst Du die configuration.php im betreffenden Feld ändern (Editor z.B. Notepad++, abspeichern als UTF8 ohne BOM). Wenn der Pfad stimmt, kannst Du über jeden FTP-Client (z.B. FileZilla) den CHMOD umstellen (Verzeichnis rechte Mautsate -> Eigenschaften). In Deinem Fall "755".

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2010 13:44:14 von tom-moeller
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Wenn dies danach immer noch nicht funktioniert dann bitte auf 775 stellen. Niemals aber auf 777. Du kannst dies natürlich auch einfach per Filemanager machen. Dazu bitte einfach oben in die Verwaltung gehen. In Filezilla Rechtsklick und Dateiberechtigung auswählen.

    Anschließend im Backend wieder kontrollieren ob es nun stimmt. Überprüfe auch ob überhaupt ein Temp Ordner existiert.

    mfg Stephan
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!