kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Integriertes PC Mikrofon

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe einen HP PC (kein Laptop) mit Windows 7. Ich war bisher der Meinung, dass ich kein Integriertes Mikrofon habe (ich habe auch noch nie von einem PC gehört, der ein Mikro integriert hat, denn der PC steht ja eh unterm Schreibtich, wo er den Sound nur schlecht erkennen könnte.), aber ich habe heute mal einfach so auf die Spracherkennungsfunktion geklickt, obwohl ich gar kein externes Mikro habe. Wenn ich aber auf meinen PC "klopfe" schlägt ein Balken bei der Spracherkennung aus, woraus ich schlussfolgere, dass da ein Mikro drinn sein muss. Wenn ich aber meinen Handyklingelton abspiele (ich habe das Handy vor den PC und hinter den PC gehalten) dann passiert nichts.
    Weiß jemand, ob es auch PCs (keine Laptops) gibt, die ein integriertes Mikro haben oder warum der Balken beim Klopfen ausschlägt, beim Handyklingelton aber nicht?
    Wenn jemand weitere Informationen braucht, dann muss er sich einfach melden und ich werde sie ihm geben.
    Danke für alle Antworten (auch unvollständige Antworten)
    THWBM
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich denke eher, durch das klopfen auf das gehäuse gibt es in der micro-steckdose auf der PC-Rückseite oder auf irgendwelchen Zellen auf dem Mainboard die mit dem micro zu tun haben einen kurzen wackel-Kontakt, und der PC denkt, das wäre eine Spracheingabe und zeigt balken an. Umso mehr du aufs gehäuse draufhaust, umso mehr balken kommen.:biggrin:

    Von Lautsprechern im PC-gehäuse drinnen hab ich bei hp schon gehört, aber Micros gibts in einem normalen hp-gehäuse aus dem handel ganz sicher nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2012 19:55:37 von norbi
  4. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ein Lautsprecher ist in meinem PC drin (den kann man total vergessen, aber das ist ein anderes Thema ;D)
    Das mit dem Wackelkontakt kann ich mir auch vorstellen, danke für deine Antwort. Ich wollte das eigentlich nur wissen weil ich sehr Paranoid bin, was das Internet angeht und ich nicht will, dass ein Mikro angeschlossen ist, wenn ich nicht Aktiv reinquatsche.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!