kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


intel 82852/82855 GM/GME für 1680 x 1050 Auflösung geeignet

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Hallo, ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen
    \"Flatron L225 WS 22\'\' Widescreen\".
    Ich besitze ein \"S Series Lifebook\" mit \"intel 82852/82855 GM/GME\" (ist das überhaupt eine Grafikkarte?).
    Nun kann ich niergends erkennen dass man mithilfe der Grafikkarte auch Widescreens betreiben kann. Benötigt man ein spiziellen Treiber oder so etwas?
    Ich bin sehr unerfahren in dem Gebiet Grafikkarten und Monitoren also bitte nicht zu viel Fachsprache.
    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die Unterstützung.

    Nach einer Anfrage bei Intel erhielt ich die Antwort, dass es funktioniert. Daraufhin habe ich mir den Bildschirm gekauft und es funktioniert, wenn man das mitgelieferte Programm forte Manager aufgespielt hat.


    Beitrag geändert: 13.1.2008 12:20:03 von rms
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo,
    ich habe auch die Grafikkarte Intel 82852/82855.
    Habe mir schon den Widescreen Acer P223w gekauft. Leider ist das Bild etwas verschwommen und ich bekomme es nicht richtig scharf. Ich denke das liegt daran, dass die grafikkarte keinen widescreen monitor unterstützt.

    ich habe leider bis jetzt noch keinen rat gefunden.
    was hat intel denn geantwortet? ist ein update für alle widescreen monitore möglich oder jetzt nur speziell für den LG?

    danke und gruß


    Beitrag geändert: 12.2.2008 22:14:22 von rowo
  4. Autor dieses Themas

    r*s

    ich hab einfach die Treiber dir beim Screen dabei waren installiert und über das Programm fortemanager konnte ich dann alles konfigurieren nun läuft der Screen mit einer Auflösung von 1680 x 1050 *freu*, vielleicht kann man den Treiber auch für andere Screens benutzen. Unter Linux konnte ich ohne Probleme die Auflösung wählen (nur aufpassen wenn man ein Laptop hat nicht einfach abdocken dann sieht man nur noch streifen und man muss das System neu aufsetzen, weil man keine Einstellungen mehr ändern kann)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!