kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD Athlon via Bios übertakten?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich habe gestern nachdem ich mich intensiv mit meinem etwas älteren PC inspiziert und habe dabei festgestellt das ich im BIOS die Taktrate einstellen kann.

    ....
    bis 1400 (100)
    bzw. 1400 (133)
    aktuell eingestellt 1050 (100)


    1. Frage was bedeutet die Zahl in den Klammern?
    2. Ist Sinnvoll/Wirkungsvoll das auszuwählen?


    außerdem hat mein PC noch folgendes Problem:
    Hier!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    du meinst einen AMD Athlon, richtig? könnte dann aus der Thunderbird Serie sein. Das in den Klammern ist die Geschwindigkeit des Front Side Bus.
  4. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Jup, meine natürlich AMD, Titel habe ich auch schon geändert =)
  5. Hallo

    also ich hatte damals auch ein AMD Athlon bei dem ich die FSB Zahl im Bios einstellen konnte / musste.Da der Prozessor eigendlich ein 3200+ mit 2,2Ghz (200-FSB) aber im Bios die Grundeinstellung auf 133-FSB (glaube es war 1,8 Ghz) eingestellt war, musste ich sie manuell auf 200 stellen damit der Prozessor richtig erkannt wird. Dieses war nötig um BF2 besser spielen zu können-aber sonnst gab es kein wirklichen Unterschied bei normaler Nutzung des PC`s. Denoch wird dir jeder Sagen: das du lieber die Finger vom Bios lässt wenn du keine Ahnung davon hast! Hatte ich damals aber auch nicht wirklich :-) und wenn der Rechner dann rumeiert oder hängen bleibt, kannst du ja die Mainboardbatterie für ca. 10 Minuten ausbauen-dann dürfte sich das Bios wieder in die Grundeinstellung Reseten. Jedoch musst du dann auch die Booteinstellungen u.s.w. wieder anpassen. Fazit: wenn du im Bios rumfummelst ohne wirklich Plan zu haben, musst du auch in Kauf nehmen das garnichts mehr läuft !
    PS: 256 mb Arbeitsspeicher ist schon recht wenig für XP 32 (minimale Anforderung)

    MfG Rainer

    oder waren es doch 166 die eingestellt waren-hmmm :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2010 14:00:07 von rainerswelt
  6. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    naja ansich habe ich ja schon Ahnung, nur war ich halt etwas überrascht das es manchmal "so einfach" geht.

    aber im Grundegenommen nützt es mir nichts wenn ich ihn höher takte.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!