kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Intel Core i5 750 oder AMD Phenom X4 965 BE?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    honliga

    honliga hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hätte gerne eure Meinung gewusst wenn es um Prozessoren geht, explizit hätte ich die beiden gerne verglichen. hab mich schon Internet schlau gemacht, von Leistung und Preis her sind die ähnlich. Der Core i5 ist deutlich niedriger getaktet, was zu einem niedrigeren Stromverbrauch führt und kann sich, wenn benötigt, automatisch übertakten. Der AMD zieht dagegen ganz ordentlich Saft. Ist der AMD denn auch lauter? Denn wenn brauche ich was Leises, da ich lange am PC arbeite. Und zu warm sollte das ganze auch nicht werden (meine Befürchtung beim AMD)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich würde dir den Intel i7 empfehlen !

    Wenn du diesen aber nich weillst würde ich an deiner Stelle zum AMD mit guter Kühlung greifen !




    FG
  4. nimm den i5... der ist evolutionär auf einer ganz anderen stufe... dann nimm auch ein ordentliches Mainboard... am Mainboard sparen bringt in beiden Situationen GAr nichts... dann kannst du auch ne CPU 2 Stufen niedriger kaufen
  5. d**w

    Hmm, es kommt definitiv auch darauf an worauf du dein System auslegen möchtest (zB reiner Arbeits-PC od. Gaming Station) denn gerade bei Spielen zeigt sich der i5 ein wenig problematisch (Siehe auch http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=74&seite=7).
    Allerdings hat das mit der niedrigeren Stromaufnahme des i5 schon seine Berechtigung. Da beide Prozessoren sich preislich (wie schon erwähnt) nahe liegen würd ich auch den i5 empfehlen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!