kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Intel G41 - Grafikprobleme in AoE2

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m**********e

    Moin Moin,
    Ich habe mir zum surfen und arbeiten nen neuen Rechner zusammengestellt mit IGP-Chipsatz.
    Dabei handelt es sich um ein Intel G41 Grafikchipsatz, der unterstützt bekanntlich auch DirectX-10.
    Als Betriebssystem nutze ich Vista Home Premium 32-bit. Treiber etc. alles up-to-date ...
    Da ich eh nur selten spiele und wenn dann meist nur alte 2D-Spiele wie AoE2, reicht mir der Grafikchipsatz voll und ganz!
    Nur beim spielen hab ich merkwürdige Grafikprobleme. Das Game wird anstatt bunt, überwiegend in roten und grünen Pixeln dargestellt, sodass das Spielen mit den Farben überhaupt keinen Spaß macht.
    Das Problem tritt bei mir bis jetzt nur in Age of Empires 2 auf, sonst nirgends. Eine Neuinstallation des Rechners und das Spieles haben auch nichts gebracht. Bei meinem Bruder läuft es ebenso auf Vista Home Premium 32bit mit einer Radon HD4800 und / oder mit einer 7900GTX ohne diese Grafikprobleme.
    Woran könnte das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Hört sich an wie en Treiberproblem. Passiert zeitweise "von Werk" aus, dass ältere Spiele net richtig funktionieren...

    Keine ahnung, aber probiere mal, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auf WinXP zu starten.

    Gruss!
  4. vllt treiber problem würd ich auch tippen, oder grafik einstellung, zB bei aTi gibts ja das CCC da musste ich zB für gta 4 map mippin auf very hihg stellen sonst gings nich
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!