kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Intel Pentium 4 Prescott Nachfolger

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    cbr900biker

    cbr900biker hat kostenlosen Webspace.

    Wie bereits bekannt ist, hatte Intel die Entwicklung der Pentium 4 und Xeon - Nachfolger 'Tejas' und 'Jayhawk' gestoppt, da zu gro?e Probleme mit der Hitzeentwicklung auftraten. Heute nun lie? Intel einen Strategiewechsel verlauten.
    Ab 2005 sollen die auf dem aktuellen 'Prescott'-Kern basierenden Pentium 4 Prozessoren durch eine neue Prozessorgeneration ersetzt werden, bei der der Prozessorkern aus zwei vollwertigen CPUs bestehen wird.
    Experten gehen davon aus, dass die kommende Super-CPU teilweise auf der Architektur des Pentium-M, also der mobilen Pentium 4-Variante, aufbauen wird, da Pentium-M Prozessoren wesentlich weniger Abw?rme produzieren als normale Pentium 4 Prozessoren.
    Es ist schwer zu sagen, ob der pl?tzliche Strategiewechsel Intels nun damit zusammenh?ngt, dass die Entwicklung von "Tejas" und "Jayhawk" in der Hitzesackgasse endete, oder die Ank?ndigung seitens AMD, in Zukunft einen Dualcore-Opteron auf Markt bringen zu wollen, letztlich ausschlaggebend war. Auf jeden Fall gibt der Intel-Patzer AMD die n?tige Zeit, sich Marktanteile des 80%-Monopolisten zu sichern. Das w?re w?nschenswert, denn davon w?rde der Verbraucher preislich sicher profitieren.

    CBR900Biker
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich glaube trotzdem dass die ziemlich bald ihren gro?en marktanteil an amd abgeben m?ssen, da die xp serie einfach nur supererfolgreich, schneller und auch billiger als der p4 ist... ich hab nur einen intel prozessor gehabt und zwar f?r einen monat und war schwer entt?uscht... mein amd k-6-2 3dnow mit 333 mhz war insgesamt schneller als n p celeron mit 466 mhz + besserer graka... ich kaufe wenn dann nur noch amd !!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!