kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Interaktive Websites

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s***w

    Hallo!

    Ich will hiermit eine kleine Umfrage starten:

    Mögt ihr interaktive Websites lieber als "normale" Websites???

    Mit interaktiv meine ich, dass man sich z.B.: in einem Gästebuch eintragen kann, man ein E-mail verschicken kann, eine Umfrage vorhanden ist, oder eine Shoutbox auf der Website zur Verfügung steht.

    Sind euch interaktive Websites sehr wichtig - oder findet ihr sogar alles andere schlecht?

    Ich freue mich auf eure Meinungen!
    Greez
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine interaktive Website erfüllt in der Regel einen anderen Zweck, als eine statische.

    Auf einer statischen Seite stehen meistens die Informationen im Vordergrund, wärend interaktive Seiten zum Austausch von Gedankengut (oder allgemein einfach zur Interaktion mit anderen Menschen z.B. bei Browsergames) da sind.

    Es sind also zwei paar Schuhe, von denen keines wirklich als besser zu bezeichnen ist.
    Klar, für die Schule/Studium/Arbeit werden meisten statische Seiten besucht und interaktive Seiten sind eher freizeitbetont, also haben beide Arten eine Darseinsberechtigung.
  4. Autor dieses Themas

    s***w

    Ja, da hast du recht, nur sind statische Websites, die NUR Informationen zur Verfügung stellen in gewisser weiße langweilig und auch nicht mehr wirklich aktuell (meiner Meinung nach).

    Ich finde es wichtig, dass auch bei statischen Websites auch irendwie eine Interaktion mit dem User stattfinden KANN (z.B.: Gästebuch).

    Nun stellt sich eben mir die Frage, wie alle anderen das sehen und ob es wichtig ist eben solche kleinen "Interaktionsspielchen" in die Website einzubauen oder ob die Website mit diesen einfach interessanter wird?


  5. Ja, da hast du recht, nur sind statische Websites, die NUR Informationen zur Verfügung stellen in gewisser weiße langweilig und auch nicht mehr wirklich aktuell (meiner Meinung nach).

    Das bezweifle ich ganz stark.
    Man muss sich natürlich für ein bestimmtes Thema interessieren, um es zu lesen, aber z.B. Programmier-Tutorials lese ich sehr gerne( und noch viel mehr Verschiedenes).
    Zwar gehören solche Seiten dann nicht zu den immer-wieder besuchten Seiten, da man den Inhalt nach einer gewissen Zeit kennt, aber einen Besuch sind sie auf jeden Fall wert.
    Bei der Aktualität muss ich dir auch nur bedingt Recht geben. Es gibt gewisse Sachen, die sind zeitlos. Während andere wirklich vor sich hingammeln(z.B. uralte JavaScript Tutorials aus den Zeiten des ersten Browserkrieges. *brrr*)
    Man muss aber auch sagen, dass die Autoren dir auf eigene Kosten Informationen anbieten. Das sollte man schon zu schätzen wissen.


    Ich finde es wichtig, dass auch bei statischen Websites auch irendwie eine Interaktion mit dem User stattfinden KANN (z.B.: Gästebuch).

    Früher, als es Spam noch net gab, wurde dies über E-Mail realisiert.


    Nun stellt sich eben mir die Frage, wie alle anderen das sehen und ob es wichtig ist eben solche kleinen "Interaktionsspielchen" in die Website einzubauen oder ob die Website mit diesen einfach interessanter wird?

    Natürlich wird eine Website dadurch interessanter. Man kann es aber auch übertreiben. Es gibt sooooo viele leere Foren im Internet.

    Beitrag geaendert: 8.12.2006 18:58:30 von bladehunter
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke Statische und interaktive Seiten haben beide ihren Reiz. Ich denke ganz statisch sind auch ein großteil der Internetseiten ohne Kontaktmöglichkeiten für den Nutzer nicht. Es gibt ja auch viele HP-Betreiber die den Inhalt ihrer Websites immer auf dem aktuellen Stand halten, aber eben auch solche die eine Seite ins Netz stellen und sich dann nicht mehr darum kümmern. Klar ich finde es besser wenn es zu einer Website die mich interessiert irgend nen Forum oder sowas gibt um das eine oder andere Deteil über den Inhalt der Webseite oder ein Thema genauer zu diskutieren.

    Gästebuch selbst finde ich nicht wirklich so dolle denn da gibt jeder irgendwie seinen Senf dazu ob es nun zum thema des Vorherigen Authoren passt oder nicht.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!