kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Interessante Blogs & Co.

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich im Netz bin und etwas entspannen will, finde ich es angenehm, Seiten mit aktuellem und interessantem bzw. lustigem Inhalt abzuklappern und da bin ich sicher nicht der Einzige.

    Aus diesem Grund sollen hier solche Seiten vorgestellt und eventuell auch diskutiert werden.


    Ich fange mal an mit einem Blog, den einige sicher schon kennen. Die Rede ist vom Bildblog zu finden unter www.bildblog.de. In jenem werden entdeckte Unstimmigkeiten oder Auffäligkeiten im Angebot der Bildzeitung (online und offline) "aufgedeckt" und gegenbenenfalls korrigiert.

    Ich finde es erstaunlich, dass praktisch täglich neue Einträge zu finden sind. Lustig, aber auch ein wenig erschreckend, wenn man bedenkt, wie viele Menschen sich die Bild Medien wohl so zu Gemüte führen.


    Eine andere Quelle für Kurioses sind diverse Chat Zitate Sammlungen. Eine sehr bekannte dürfte im deutschen Sprachraum unter www.german-bash.de zu finden sein, die dem englischsprachigen Original (www.bash.org) nachempfunden ist.

    Dort zu finden sind diverse Zitate aus sämtlichen Medien der Kommunikation. Oftmals sind interessante oder lustige Geschichten dabei. Die Seiten werden täglich bis wöchtentlich aktualisiert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen irgenteine Regel, aber ich für meinen Teil lese regelmäßig www.politicallyincorrect.de, http://acht-der-schwerter.freehostia.com und www.basicthinking.de. Bildblog ist zwar recht interessant, aber der Autor ist nur so lala.

    Zu den Blogs: PI bezieht eindeutig Stellung. Im großen und ganzen halte ich ihre Meinung für vertretbar. Allerdings sollte man sich das ganz nicht jeden Tag durchlesen (2-8 Aktualisierungen/Tag!), sonst wird man irgentwann verrückt ...

    acht-der-schwerter ist ein Blog mit durchgängig sehr gut recherchierten Beiträgen einer PI-Leserin. Im Gegensatz zu PI haben die Beiträge deutlich mehr Supstanz, befassen sich aber auch mit dem selben Thema. Welches Thema, dass solltet ihr selber herausfinden :biggrin:.

    Und basicthinking hat mir schon das ein oder andere Mal sehr sehr gute Dienste im Sachen Gestaltung eines Blogs (URL gebe ich nicht, dass hier soll keine Eigenwerbung werden) und Steigerung seiner Popularität gegeben.

    Es gibt/gab überigens ein Blog (Bildblogkommentar oder so), welches sich den Bildblog vorknüpft.. Was aus dem geworden ist, weiß ich nicht... (die Bildzeitung ist ja.... Aber man brauch sich daran nicht immer aufhängen.)
  4. Ich persönlich lese gerne yetanotherblog.de oder 200-tage-tokio.blogspot.com
    - beides sehr interessante Blogs über Deutsche im Ausland.
    Ansonsten finde ich auch juraforum.de sehr interessant, ist aber wahrscheinlich für die meisten anderen Leute hier weniger spannend...

    Viele Grüße,
    asteraster
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!