kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Interlaced JPEG als background-image

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    rnitsche

    Kostenloser Webspace von rnitsche

    rnitsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein CSS-Problem beim Gestalten meiner HP und finde leider bislang keine Antwort. Ich möchte gerne ein Foto (ca. 50 kB) als Hintergrundbild für einen Bereich wählen und gebe dieses mittels

    <html_tag style='background-image:url(bla.jpg); background-repeat:no'>
    an.

    Dieses Bild hat ein aktives Interlace-Bit (gibt PHP so aus) und wird auch bei Direktaufruf der URL progressiv nachgeladen, falls die Internetverbindung zu langsam ist.

    Im CSS-Fall wird aber das Bild immer erst komplett geladen und dann angezeigt. Es bleibt also zunächst ein weißer Hintergrund stehen, bis dann die komplette Ansicht aktualisiert wird.

    Kann mir jemand da einen Tip geben, wie man die CSS-Funktionen des Browsers zum Laden von Progressiven/Interlaced JPEGs bringen kann?

    Danke für die Hilfe!

    Ralf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Also im CSS kannst du nichts zum Interlaced steuern.

    Allerdings ist dein Background-repeat noch falsch. Es heißt nicht "No" sondern "no-repeat" ;)
  4. Autor dieses Themas

    rnitsche

    Kostenloser Webspace von rnitsche

    rnitsche hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp mit dem no-repeat :-) Habs allerdings nur falsch kopiert.....

    Wäre schön, falls noch jemand eine Idee für das Interlaced Problem hat. Danke!!!
  5. Liegt das Bild in einer Tabelle oder DIV?

    Tabellen werden zuerst gerendert und danach der Inhalt, wodurch Verzögerungen entstehen.
    Vielleicht würde ein kleines Skript, zum vorausladen des Bildes im head was bringen.

    Oder kann es sein, dass das Bild noch im Browsercache lag und das Interlaced so übersehen wurde?

    Warum das Bild aber beim Aufruf durch die CSS nicht interlaced aufgrerufen wird, kann ich so nicht beantworten, denn die Info für das progessive Laden wird eigentlich direkt in die Bilddatei geschrieben.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!