kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Interne Festplatte in Fujitsu Esprimo Gehäuse einbauen?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo community,

    ich bastel gerade an einem älteren Computer herum und wollte 1 neue interne Festplatten einbauen.

    Konkret geht es dabei um diesen Computer:
    Die Hardware specs sind nicht die gleichen => aber das Gehäuse schon.

    http://www.amazon.de/Fujitsu-Esprimo-E-Star-Microtower-Pentium/dp/B014UO9CKU/ref=sr_1_1/275-9250109-4943750?s=computers&ie=UTF8&qid=1443425609&sr=1-1&keywords=Intel+f%C3%BCr+FSC+Fujitsu+Siemens#productDetails

    ***

    Das Problem ist, dass ich die Laufwerkschächte nur von einer Seite anschrauben kann. die gegenüberliegende lässt sich nicht öffnen und ist verplombt. Die beiden HDD Slots die auch am Foto ersichtlich sind, sind bereits belegt.

    Ich dachte ja zuerst an einen Einbaurahmen für den Slot unter dem DVD Laufwerk. Problem ist nur, dass ich diesen nur an einer Seite mit Schrauben befestigen kann?

    Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich da noch eine weitere HDD reinbekommen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://spitzei.lima-city.de/forum/img02.jpg

    Hab das Modell hier stehen ,das gehäuße ist für 2 3,5 Zoll Festplatten ausgelegt (Rote Kästen) ,sind diese Plätze schon belegt?
    Den Festplattenhalter kannst du rausklappen indem du die Schraube (Pfeil) lößt.

    Spitzei

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2015 17:23:40 von spitzei
  4. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    spitzei schrieb:
    http://spitzei.lima-city.de/forum/img02.jpg

    Hab das Modell hier stehen ,das gehäuße ist für 2 3,5 Zoll Festplatten ausgelegt (Rote Kästen) ,sind diese Plätze schon belegt?
    Den Festplattenhalter kannst du rausklappen indem du die Schraube (Pfeil) lößt.

    Spitzei



    Hallo Spitzei,
    danke für deine Antwort.

    Im Moment sind die beiden 3,5 Plätze schon belegt. Allerdings habe ich nun eine 2,5 SSD bestellt und kann dadurch die ältere Festplatte ausbauen und hab wieder einen Platz frei für die neue (größere) Festplatte.


    Weißt du eventuell wie ich die SSD am Besten einbauen kann?
  5. Hallo javaphp,

    ich hab dafür einen Adapter aus dem 3D Drucker genutzt. Aber google doch einfach mal nach
    2.5 Zoll auf 3,5Zoll Adapter2


    Spitzei
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!