kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


interne Lautsprecher abschalten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Medion Notebook (MD 98300). Da ich Boxen an den Line-Out-Anschluss der internen Soundkarte angeschlossen habe brauche ich die internen Lautsprecher des Notebook nicht mehr, bzw. eigentlich stören sie sogar. Beim Einstecken des Klinkenkabels in den Line-Out werden die Lautsprecher leider nicht automatisch abgeschaltet.
    Gibt es eine Möglichkeit, die internen Lautsprecher unabhängig (z.B. über irgendeine vernünftige Mixersoftware) vom Line-Out Anschluss zu steuern? Ich benutze Ubuntu 7.10 mit dem Lautstärkeregler für das GNOME-Panel.
    Das Notebook aufschrauben und die Lautsprecher abklemmen möchte ich nicht, denn da ist noch Garantie drauf.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. is da kein rädchen oder + und - knöpfe, um die lautstärke der internen lautsprecher zu regulieren?
  4. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich kann die Lautstärke zwar über die Tastatur regeln, allerdings regele ich dann die Lautsprecher und den Line-Out gleichzeitig. Ich bräuchte irgendeine Möglichkeit, die Lautsprecher unabhängig vom Line-Out zu regeln.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!