kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet an 2 rechnern benutzen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    w*p

    Hi,
    ich habe einen Pc mit 2 Netzwerkkarten und einen Pc mit einer netzwerkakkarte also wprde ich gerne 2 rechner miteinander verbinden und mit der anderen netzwerkkarte eine verbindung mit dem internet herstellen. Aber das Problem ist das wenn ich die beiden PCS verbind immer die Meldung kommt das Ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Ich habe alles überprüft ob die stecker auch richtig drin sind und auch im internet gesucht finde aber nichts. Weil normal müsste da doch stehen das die Verbindung aktiv ist oder so.
    Und wenn ich dir Verbindung herstellen könnte wie würde ich dann an beiden PC internet nutzen können?

    Thx im Voraus

    gruß marco
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****m

    Hi,

    wenn ich das richtig verstanden habe dann möchtest du zwei Rechner direkt miteinander verbinden, dafür benötigst du ein Crossover-Kabel, mit einem einfachen Kabel funktioniert das nicht, weil bei dem Crossover-Kabel ein Adernpaar gedreht ist!
    Wenn du die Verbindung zwischen den beiden PCs herstellen könntest, müsstest du an dem PC mit den 2 Netzwerkkarten eine Internetverbindung herstellen und eine Internetfreigabe erstellen, dann kannst du auch an dem zweiten PC ins Internet gehen.
  4. Autor dieses Themas

    w*p

    ah okay danke für die antwort aber das komisch ist das ich mit dem kabel schon mal ein netzwerk erstellt habe und konnte damit aber auch ins internet.
    Das irritiert mich jetzt ein wenig
  5. x*****m

    Hallo,

    hast du dabei vllt. einen Switch oder einen Hub verwendet? Ein Crossoverkabel wird nur gebraucht wenn man zwei Rechner DIREKT von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte verbinden möchte, verwendet man jedoch einen Switch, so braucht man ein normales Netzwerkkabel.
  6. Autor dieses Themas

    w*p

    nein hatte noch nie ein switch
  7. j***z

    Hallo,

    wenn es keinen besonderen Grund wie z.B. eine spezielle Firewall gibt, empfele ich Dir einfach einen billigen Switch zu kaufen, und viel Ärger zu vermeiden.

    Mein Tip: Netgear FS105GR Netzwerk Switch

    bei Amazon z.B. ca. 24 Euro (Versandkostenfrei)

    Wenn Du dann Deine 2te Netzwerkkarte verkaufst, gehts fast eben auf ;-))

    Gruß, Jürgen
  8. goldigoldfuchs

    Kostenloser Webspace von goldigoldfuchs

    goldigoldfuchs hat kostenlosen Webspace.

    Wenn Du nur 2 Computer hast, dann verbindest Du die mit einem Crossowerkabel. Einen Switch brauchst Du erst, wenn Du 3 Computer hast.
    Mfg Goldi Goldfuchs
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!