kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet Explorer zeigt Grafik nicht an

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    wolle-joy

    Kostenloser Webspace von wolle-joy

    wolle-joy hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine HP mit WebAcapella erstellt.
    Diese wird vom Firefox und Opera fehlerhaft dargestellt.

    Im Internet Explorer Vers. 8 fehlen die Grafiken.
    oben im Banner und links im Menue

    Die URL...: http://baan-neu.co.de/

    Wer hat eine Idee woran es liegen könnte, dass der IE die Grafiken nicht anzeigt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Quellcode haben manche Bilder Unterstriche und manche die Ersatzauszeichnung %5f für die Unterstriche. Bsp: crbst%5fDSC%5f4163%5fborder%5fred.jpg anstelle von crbst_DSC_4163_border_red.jpg

    Möglicherweise werden deshalb die Bilder nicht in allen Browsern (z.B. IE) verstanden?!
  4. Poste uns mal den Code der fehlerhaften Bilder.
  5. Autor dieses Themas

    wolle-joy

    Kostenloser Webspace von wolle-joy

    wolle-joy hat kostenlosen Webspace.

    Zunächst vielen Dank für die Stellungnahmen.

    Leider finde ich keinen Code. Ich habe in WebCapella im Menue die Option "Farbbereich" gewählt, diesen modifiziert (indem ich die entsprechenden Farben gewählt habe) dem ganzen noch einen Rahmen gegeben und diesen gerahmten Farbbereich als Hintergrund genommen. Insofern handelt es sich wohl nicht um eine Grafik glaube ich.
  6. Den Quellcode findet man, indem man (z.B. im Internet Explorer) einfach das fragliche Dokument aufruft,
    dort oben erst auf "Ansicht", dann auf "Quelle" clickt.
    Dann erscheint der Quellcode - er sieht (auszugsweise) für deine Startseite http://baan-neu.co.de/index.html am Anfang (ich habe einiges weggeslassen)wie folgt aus:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <!--page generated by Cariboost-->
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge" />
    <script type="text/javascript"  src='intuisphere_m.js?v=144'></script>
    <script type="text/javascript"> 
    document.write("\u003cscript type='text/javascript'  src='wa_site_global_settings.js?v=14rkl82dtbhdim"+urlSuffixe(1)+"'>\u003c/script>");
    </script>
    <!--[if lt IE 9]><script type="text/javascript"  src='excanvas.js?v=5'></script><![endif]-->
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8"/>
    <title>Baan - Chai - Thung - Chiang Mai - Doi Sakert - Home</title>
    ...
    </head>
    <body><div id='wa-dialog-container' style='position:absolute;z-index:52000;'></div><div id='html-centered' style='position:relative;width:100%;z-index:200;'><div id='is-global-layer' style='position:relative;z-index:200;top:0px;width:800px;;text-align:left;margin:0 auto; '><div style="position:absolute;top:1px;left:0px;width:1px;height:1px;"><a name="anchor-top">&nbsp;</a></div>
    <div id='dynmenu-container' style='position:absolute;z-index:51000;'></div><div id="wa-id-5zmv2oi9c711o8v" style="position:absolute;z-index:10000;left:560px;top:365px;width:1px;height:146px;"><div style="position:absolute;left:0px;top:0px;"><script type="text/javascript"> 
    WA_canvas("canvas-5zmv2oi9c711o8v",1,146)
    </script>
    </div></div>
    <div id="wa-id-1h34so263z9k4b" style="position:absolute;z-index:10052;left:600px;top:561px;width:134px;height:1px;"><div style="position:absolute;" >
    ...


    Leider weiß ich nicht, welche Aktion bei WebAcapella zu welchem Quellcode führt, und so hilft dir vermutlich dieser Hinweis auch nicht viel weiter.

    Aber bei mir scheint der Code fehlerfrei angezeigt zu werden - der Firefox zeigt bei mir alles an, und der Internet Explorer zeigt alles bis auf die Slideshow, die Alternative zeigt er aber wiederum an.

    Vielleicht wird ja nicht alles angezeigt, wenn man ältere Browserversionen verwendet (aber sicher bin ich mir bei meiner Vermutung nicht).
  7. Hallo,
    zudem Frage ich mich wieso der Footer 4539px weit unten ist. Mein Lösungsansatz wäre die absolute Positionierung weg zu nehmen und dafür dem Footer im CSS "clear:both;" zuweisen, so bleibt er unter allem und verschwindet nicht irgendwo Kilometer weiter unten.

    Dann wäre da noch der Hintergrund der sich wiederholt was ja normal von nutzen sein kann, jodoch sieht man bei desem Hintergrund die Schnittstellen, was dann nicht mehr so schön wirt, wie eiglich gedacht.

    MfG
    laen4lith
  8. Autor dieses Themas

    wolle-joy

    Kostenloser Webspace von wolle-joy

    wolle-joy hat kostenlosen Webspace.


    Liebe lima-city User,

    erst einmal vielen Dank für die umgehenden Reaktionen.
    Ich hatte schon einmal eine Antwort geschrieben, aber der Admin meinte,
    dass ich zu diesem Zeitpunkt keinen Forumsbeitrag erstellen kann und hat meine Antwort
    geblockt. Warum auch immer.

    Danke für den Hinweis des Quellcodes.

    Ja, der Hintergrund ist ein Bild, dass an einem vertikalen Punkt geendet hatte. Einige Sites sind allerdings länger, daher habe ich den Hintergrund - den ich absolut nicht leiden mag, aber das war der Wunsch meines Freundes - ein 2. Mal geladen. Er ist einem Template zugeordnet, Ich kann natürlich ein 2. Template anfertigen, wo die Seitenlänge gekürzt ist. Gute Idee - habe wieder etwas dazugelernt. .

    Der Footer steht deshalb soweit unten, weil diverse Werbungen eingespielt wurden, und zwar direkt vor dem Footer. Das ist nunmehr bei lima-city nicht mehr der Fall.
    Ich hatte das mit Leerzeilen gelöst, die Werbung ist somit zunächst nicht sichtbar.

    Ich werde nunmehr meinen IE updaten und hoffe, dass damit das Problem gelöst ist.

    Stellt bitte nicht zu hohe Ansprüche, denn WebAcapella ist für mich noch "Neuland", ich habe bislang mit Frontpage gearbeitet und mich gefreut, dass ich meine Sites wunschgerecht "hinbekommen" habe.

    Somit bin ich für jeden Hinweis dankbar, den ich umsetzen kann.

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Thailand

    Wolle resp.: Wolle-Joy
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!