kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet Explorer zeigt <object> nicht an

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Hallp zusammen,

    ich mache gerade für einen Verein eine Seite, die bei 1und1.de gehostet wird. Allerdings ist in dem Paket kein PHP enthalten. Da ich allerdings trotzdem ein Kontaktformular mit PHP benutzen möchte, habe ich einfach eins erstellt, hier auf meinen Webspace geladen und über <object src="..." type="application/x-httpd-php"> eingebunden.

    Im Opera und Firefox funktioniert das einwandfrei, nur im Internet Explorer wird der Inhalt nicht angezeigt, sondern nur der Rahmen des Objects und ein rotes Kreuz im Eck.

    Weiß jemand warum das so ist? Und am besten noch wie ich das ändern kann.

    Viele Dank im vorraus :-)

    //edit: ist im übrigen auch erfolgreich XHTML 1.0 Strict geprüft

    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2010 12:27:33 von alfr3d
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. object wird leider nicht wirklich browserübergreifend unterstützt.
    In Deinem Fall wären also iframes wohl besser angebracht.
    Bei iframe UND object hast Du aber den Vorteil das IM Element geschriebener html-code in dem fall angezeigt wird wenn die Methode nicht greift.


    <iframe src="http://kontaktformularURL" >
      <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
      Bitte klicken sie <a href="http://kontaktformularURL">hier</a> um das Kontaktformular  aufzurufen</p>
    </iframe>
  4. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Wunderbar, dankeschön :-)

    Weißt du wie man beim IE den Rahmen verschwinden lässt von dem iframe? Bei Opera ging es einfach mit border: none; aber dass ignoriert der IE irgendwie.
  5. alfr3d schrieb:
    Wunderbar, dankeschön :-)

    Weißt du wie man beim IE den Rahmen verschwinden lässt von dem iframe? Bei Opera ging es einfach mit border: none; aber dass ignoriert der IE irgendwie.

    Weiss ich jetzt nicht aber ein blick auf die iframe-attribut-referenz hilft da vielleicht:
    http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#iframe

    frameborder
    1 | 0
    Erlaubt in den Varianten Seite Transitional, Frameset
    nein (Default: 1)
    gibt an, ob das Frame-Fenster einen sichtbaren Rahmen haben soll oder nicht


  6. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Danke :-) das war genau was ich gesucht habe.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!