kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet für Jederman erklärt

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich suche für einen Kollegen einen Artikel, kurzes Buch, etc (<40 Seiten) das das Internet Webdesign und Co erklährt.

    Also ist klar das nicht überall in die Tiefe und genau erklährt wird,
    aber es geht da eher um ein grundverständnis von der Materie!
    Sollte so grundlegend erklären was Folgendes ist:
    Internet (WWW, DNS,Server)
    Websites (HTML, JS, CSS, PHP, MySQL,alternativen)
    Was ist CMS wie geht das kann man das an eine anderes Sytem (Buchungssystem) anbieden
    Ab wann wird was (Statisch, Dynamisch, CMS,... ) eingesetzt. (so dass man entscheiden könnte wann was zum einsatz kommt)

    wäre für nen art BWLer ....

    wäre cool wenn da wer was kennen würde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

  4. Zumindest was das Web angeht, ist SELFHTML ein gute Referenz:
    http://de.selfhtml.org

    Ansonsten ist das Internet an sich sehr vielfältig. Wenn man das grobe Konzept verstehen will, kann man sich das auch auf Wikipedia aneignen. Für die Feinheiten muss man dann eben ein Buch besorgen oder sich das ganze Zeug sonstwo Internet zusammensammeln.

    Beitrag geändert: 31.12.2008 17:35:42 von bladehunter
  5. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    hmmm ja ist schon klar, das ein so großes Tema dann nicht eingehend in Jedes Detail beschrieben werden kann.

    Aber es geht ja nicht darum, das jemand der das liest alles bis ins kleinste Detail versteht.
    Er soll ja nur die grundlegenden Zusammenhänge verstehen. Daher suche ich möglichst nach einem Artikel der zusammenhängt, und nicht einzelne, wo dann der überblick nur zerrissen und eben nicht koherent wirkt.


  6. Hallo ich suche für einen Kollegen einen Artikel, kurzes Buch, etc (<40 Seiten) das das Internet Webdesign und Co erklährt.

    Also ist klar das nicht überall in die Tiefe und genau erklährt wird,
    aber es geht da eher um ein grundverständnis von der Materie!
    Sollte so grundlegend erklären was Folgendes ist:
    Internet (WWW, DNS,Server)
    Websites (HTML, JS, CSS, PHP, MySQL,alternativen)
    Was ist CMS wie geht das kann man das an eine anderes Sytem (Buchungssystem) anbieden
    Ab wann wird was (Statisch, Dynamisch, CMS,... ) eingesetzt. (so dass man entscheiden könnte wann was zum einsatz kommt)

    wäre für nen art BWLer ....

    wäre cool wenn da wer was kennen würde.



    Also die ersten 78 Seiten von "Jetzt lerne ich JavaScript und HTML" von Ralph Steyer sind das beste was ich zu emphehlen weiß. Die Geschichte des WWW. Interfaces erklärt. IP Adressen und DNS Konzept, Client und Serverseitige Scripts, Corporate Identity und VRML co.

    Link zum Buch:
    http://www.amazon.de/JavaScript-HTML-einfache-Einstieg-Web-Scripting/dp/3827255414
  7. Also ich hab hier mal was gefunden, 3. Treffer bei Google: http://www.cooltipps.de/inet.htm




    Ich hoffe, das gefällt dir und deinem Kollegen!





    Ein guten Rutsch ins neue Jahr!


    mfg

    drafed-map
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Internet für jedermann erklärt..... und das auf 40 seiten? Is nen bisschen Wenig für das was du in das Buch reingeschrieben haben willst. Nen paar mehr seiten brauchst schon dafür.

    Nen guten Tipp für dich und deinen Kollegen:

    Für 8 Euronen 50 cent gibts beim Heise Verlag die Zeitschrift "c't extra" und die beschäftigt sich mit Webdesign Webhosting und einigen Techniken dazu.

    Bestellen kannst du die per Internet unter http://www.ctspecial.de/web oder unter der Telefonnummer 0511-5352197

    Achso das ist ne Sonderausgabe und nur diese eine Ausgabe beschäftigt sich mal intensiv mit diesem Thema.

    Die geht nicht zu sehr in die Tiefe sondern schneidet einige Technologien fürs Internet einfach mal ein bisschen an. Für tiefergehende Infos würd ich dann doch diverse Fachbücher zu den einzelnen Theme auswählen.

    Beitrag geändert: 31.12.2008 23:45:47 von kalinawalsjakoff
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!