kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Internet] Problem mit bestimmten Programmen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab DSL 16000 von Arcor mit einem Arcor WLAN Modem 200 (= Zyxel Prestige 660 HW oder so).

    Aber ich habe mit einigen Programmen Probleme, übrigens ausschließlich P2P-Programme:

    AppleJuice
    eMule
    DirectConnect
    WinMX
    Mammoth (Fasttrack)
    Trackmania United (das ist besonders schlimm!)

    ich habe keine Desktopfirewall an, installiert hab ich aber Windows Firewall und Zonealarm.

    Im Router hab ich die Firewall aus, UPnP aktiviert und die entsprechenden Ports in den NAT-Einstellungen auf meine IP (192.168.1.33) weitergeleitet.

    Verbunden bin ich mit dem Router über ein 2 Kabel und ein Devolo Steckdosennetzwerk...

    Im Verdacht hab ich Tor. Aber leider kann ich es nicht ausmachen, bzw. wenn ich es ausmache, geht gar nix mehr... liegt wohl an irgendwelchen blöden Einstellungen, aber ich find nix.

    1. Wie kann ich Tor deaktivieren?
    2. Wenn es nicht an Tor liegt, was kann dann "schuld" sein?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***w

    Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass bestimmte Ports bei Modems von einigen Providern gesperrt sind und deswegen, Filsharing-Programme nicht laufen!
  4. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Das ist bei Arcor aber angeblich nicht so...
    außerdem kann man bei den NAT-Einstellungen sogar ein Häkchen machen vor
    "Aktiviere Einstellungen für EMule" und dann gibt der automatisch die Ports für eMule frei. Von daher denk ich nicht, dass es an Arcor liegt

    TRotzdem danke :angel:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!