kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet Radio

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    politica

    politica hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,


    ich wollte mal Fragen weil ein anderer User das Thema Internet Radio angesprochen hat ob man auf einen TeamSpeak server musik laufen lassen darf. SO als Radio halt.

    Mu? man daf?r auch Gema bezahlen oder darf ich das kostenlos "betreiben" ?

    Wenn das ein Privater Server ist (also nur f?r Freunde) ist es dan kostenlos und erlaubt?



    MfG Politica
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****x

    also ich denke mal nit, das interessiert die ja nicht, denn das ist ja teamspeck und da kommen nur die Leute rein die du auch willst
  4. Ich denke schon, dass du das anmelden musst, weil das sonst ein Piratensender ist.
    Aber das eine schlie?t das andere ja nicht aus.

    Es kann ja sein, dass auf privaten Servern das trotzdem kostenlos bleibt und du keine Geb?hren zahlen musst.
  5. du musst nur zahlen, wenn du auf einem RADIOSTREAM bist. Da TS? aber kein Radiostream ist, musst du nicht zahlen
  6. Du m?sst auf jeden Fall bezahlen , es geht n?mlich nicht darum ob es ein Stream ist oder nicht , sondern es geht um die Verbreitung und "?ffentliche Vorf?hrung" . Ich denke aber dass du nicht zahlen musst wenn es privat ist sondern eben nur bei ?ffentlicher Vorf?hrung. Und wenn du bei dir zu Hause mit nen paar Freunden Musik h?rst dann musste ja auch keien GEMA zahlen. Und ausserdem , wenn eh keiner ausser deinen Freunden auf den Server kommt , wie soll die GEMA dass dann spitzkriegen? :biggrin:
  7. Es kommt auch drauf an wieviele den Stream h?ren, entsprechend hoch ist dann der Monats beitrag der GEMA. Also bei der GEMA anrufen und sich beraten lassen, die haben daf?r Mittlerweile eine eigene Abteilung.

    Chris
  8. n********h

    Was braucht man eigentlich alles so f?r einen Radio Stream wie sind die Kosten so?
  9. Du kannst ein radio mit jetcast machen
  10. t*****b

    Wenn man Musik der Interpreten, die bei GEMA verzeichnet sind ?ffentlich abspielt, muss man immer Geb?hren zahlen. Wenn ihr jetzt im TS das unter euch macht, bemerkts ja auch keiner, aber eigentlich m?sstest du daf?r schon zahlen. Der Tarif f?llt dann unter Internet-Radio. Die Geb?hren bei Internetradios kommen auf die m?glichen Zuh?rerzahlen drauf an:
    Bis zu 25 gleichzeitige Empf?nger: 25?/Monat bis ?ber 10.000 gleichzeitige Empf?nger: 3000?/Monat.
    (http://www.gema.de/media/de/online/gema_tarif_webradio.pdf)

    F?r einen Stream brauchst du lediglich Winamp, ein Cast-Programm wie Shotcast oder Icecast und fertig. Man findet im Netz genug Tutorials zum Einrichten eines Internetradios.

    /EDIT2:
    Am einfachsten ist es echt mit JetCast:
    http://www.radiosites.de/jetcast.shtml

    Beitrag ge?ndert am 22.10.2005 16:07 von trueweb
  11. Man muss mindestens 25 ? f?r GEMA zahlen, wenn dir das zu viel ist vergiss es gleich wieder ;) ( oder machs privat :biggrin:

    F?r kleine Zuh?rerzahlen kannste den Server noch selber machen ( DSL solltes dabei aber schon sein ;) ) , bei gr??eren H?rerzahlen brauchste dann noch nen Server irgendwo im Internet der das Signal von dir empf?ngt und an alle Zuh?rer weiterleitet.
  12. c****4

    Also du kannst ?ber TS theoretisch anderen Usern deine Musik zeigen:
    1. megaschei? Quali!
    2. illegal! Man darf Lieder nur eine bestimmte Zeit anspielen sonst muss man Geb?hren bezahlen (GEZ)

    Wenn du einen Radiostream machen willst musst du dir entweder einen Server kaufen oder selbst einen Server auf deinem PC aufmachen!
    Aber wie gesagt! SEHR SEHR kostspielig der Spa?!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!