kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet-Radio Mitschneudeprogramm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    g*c

    Kennt jemand ein zuverlässiges Radio-Stream mitschneide-Programm, am besten freeware? Und die gesendeten Streams sollte es auch in Lieder einordnen können, sodass ich sie später Speichern und anhören kann. Ausserdem wollte ich wissen, wo ich eine Liste von Internetradiosendern einsehen kann, die nach möglichkeit auch noch nach Misikrichtungnen geordnet ist.
    Kennt jemand ein solches Programm? Und wo finde ich es?

    Bitte Um Antwort.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kurzer Tipp (nicht böse gemeint):
    Hättest du die Suche benutzt wärst du schneller an mehr Antworten gekommen ;)
    Hier ein Beitrag, der dich interessieren dürfte:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/72629/10/0

    Versuch mal \"Webradio\" bei Google einzugeben.. Hab auf die schnell diese Seite gefunden:
    http://www.surfmusik.de/
    Dort kannst du Webradios nach Genre sortieren lassen.




    Beitrag geändert: 25.3.2008 20:02:35 von jinna
  4. phonostar ist ein gutes programm
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Also ich verwende ganz gern Streamtuner/Streamripper. Zeichnet Streams so auf wie sie vom Server kommen, also ohne irgendwelche Umkodierungen. Schneidet den Stream automatisch in die einzelnen Stücke, benebnt die Dateien sinnvoll, verteilt sie in Ordner entsprechend von welchem Sender sie aufgenommen werden und setzt sogar die ID3 Tags.
    Mehr als ein Sender gleichzeitig aufnhemen ist aber ein bisschen eine Fummelei, und läuft soviel ich weiß nur unter Linux.
    http://wiki.ubuntuusers.de/Internetradio_aufzeichnen
  6. p***********d


    Also ich verwende ganz gern Streamtuner/Streamripper. Zeichnet Streams so auf wie sie vom Server kommen, also ohne irgendwelche Umkodierungen. Schneidet den Stream automatisch in die einzelnen Stücke, benebnt die Dateien sinnvoll, verteilt sie in Ordner entsprechend von welchem Sender sie aufgenommen werden und setzt sogar die ID3 Tags.
    Mehr als ein Sender gleichzeitig aufnhemen ist aber ein bisschen eine Fummelei, und läuft soviel ich weiß nur unter Linux.
    http://wiki.ubuntuusers.de/Internetradio_aufzeichnen

    StreamRipper gibts auch als Winamp Plugin - und mit dem Aufzeichnen von mehreren Streams gleichzeitig hatte ich noch nie Probleme.
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    In den Standardeinstellungen öffnet Streamtuner wenn ich auf aufnehem drücke aber glaube ich einen Relay Port, damit ich das was ich aufnehme auch gleichzeitig auf http://localhost:8000/ hören kann. Und ich glaub das hat Probleme gemacht wenn ich mehre Sachen gleichzeitig aufnehmen will. Man kann in den Optionen aber einstellen, dass kein Relay Port geöffnet werden soll.
  8. g*****************y

    Ein komplexes Programm der die meisten deiner gesuchten funktionen bietet ist Radiotracker Platinum und zwar in der Version 4.1.36.0
    Es ist Multilingual und ist dementsprechend auf Deutsch einstellbar.
    MusicFinder & Rekorder und mehr
    Negativfilter Stationen & Musik
    Podcasts (Audio/Video)
    Audiocutter für nachträgliches Ändern der Schnittmarken
    Import/Export von Stationen, Favoriten, Blacklisten, Wünschen
    Wunschlisten-Import direkt aus Community-Webseiten
    Update-Benachrichtigung
    Musikdatenbank mit rund 80.000 Künstlern
    Webradioliste mit 16.000 Internetradios
    77 Musikrichtungen
    Download von ID3-Tags, Albumcovern und Liedtexten
    Automatische Schnittfunktion, Normalisierung & Fading
    Klingeltongenerator
    Ich glaube das sind so alle funktionen die du dir dann wünscht oder?

    Ich hab mir das Program hier gekauft:
    http://radiotracker.com/de/kostenlose_musik/index.html
    Und ich finde das teil einfach genial!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!