kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet stürzt dauernt ab

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    an meinem Laptop stürzt alle paar Minuten das Internet ab.

    Hängt das an einem Port oder woran könnte das sein?

    Internet stürzt nur ab wenn ich mit Wlan drin bin - wenn ich an meienm PC mit Wlan drin bin passiert aber nichts!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hallo,
    an meinem Laptop stürzt alle paar Minuten das Internet ab.

    :eek:

    So ein Quatsch. Das Internet stürzt nicht ab. Das einzige, was wahrscheinlich passiert, ist, dass deine WLAN-Verbindung unterbrochen wird.
    Dies kann durch verschiedene Störfaktoren passieren. Zum Bleistift durch andere Strahlungsquellen, die die Übertragung stören.
  4. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Probier mal aus wie sich das WLan verhält, wenn du nahe am Sender bist, falls es dann auch immer noch oft unterbrochen wird, könnte auch der WLan empfang deines Notebooks gestört sein (bei meinem Vater war das al der fall und jetzt mit WLan-Stick gehts wieder wunderbar)
  5. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Probier mal aus wie sich das WLan verhält, wenn du nahe am Sender bist, falls es dann auch immer noch oft unterbrochen wird, könnte auch der WLan empfang deines Notebooks gestört sein (bei meinem Vater war das al der fall und jetzt mit WLan-Stick gehts wieder wunderbar)

    Ya seit 2 Stunden passiert jetzt komischerweiße nichts...
    Aber wenn ich zb. Counter Strike zocken will stürzt es gleich ab.
    Ich hab auf Google gefunden das man Ports einstellen muss damit es nicht abstürzt... wie geht das?

    @bladehunter
    Ich bin hald kein so Computerfreak wie du. Ich muss nicht alles ganz genau auf den Punkt erklären dazu hab ich eh keine Zeit da das Internet jederzeit abstürzen könnte.

  6. @bladehunter
    Ich bin hald kein so Computerfreak wie du. Ich muss nicht alles ganz genau auf den Punkt erklären dazu hab ich eh keine Zeit da das Internet jederzeit abstürzen könnte.

    Mit Verlaub. Aber selbst jemandem wie dir sollte eigentlich klar sein, dass das Internet als solches nicht abstürzt ist. Sonst wärest nicht nur du davon betroffen.
  7. t*****b

    Ich denke, jeder weiß was gemeint ist...

    macromedia schrieb:
    Ya seit 2 Stunden passiert jetzt komischerweiße nichts...
    Aber wenn ich zb. Counter Strike zocken will stürzt es gleich ab.
    Ich hab auf Google gefunden das man Ports einstellen muss damit es nicht abstürzt... wie geht das?


    In der Config deines Routers (siehe Handbuch).
  8. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Ich denke, jeder weiß was gemeint ist...

    macromedia schrieb:
    Ya seit 2 Stunden passiert jetzt komischerweiße nichts...
    Aber wenn ich zb. Counter Strike zocken will stürzt es gleich ab.
    Ich hab auf Google gefunden das man Ports einstellen muss damit es nicht abstürzt... wie geht das?


    In der Config deines Routers (siehe Handbuch).

    Hab ich schon längst gemacht, kein winziger Unterschied...
  9. Ich hab in letzter Zeit auch oft Timeouts mit FileZilla und MSN stürtzt auch oft ab.
    Kann das vllt an den Telefongesellschaften liegen, wie Alice oder so?
  10. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Ich hab in letzter Zeit auch oft Timeouts mit FileZilla und MSN stürtzt auch oft ab.
    Kann das vllt an den Telefongesellschaften liegen, wie Alice oder so?


    Ich glaub nicht,
    das muss am Laptop liegen - weil irgendwie bei den meisten Laptop-Nutzern gibt es Probleme mit W-Lan.
    An meinem PC gibt es keine einzigen Probleme mit W-Lan.
    Früher (vor 3 Monaten ungefähr) konnte ich noch problemlos ins Internet mit dem Laptop. Da muss irgendweine Konfiguration fehlerhaft sein :S
  11. Probier s doch mit diesem WLAN-Stick.
  12. g****e

    was für ein router?
    was f+r eine WLan Karte oder WLan stick?
  13. Ist dein WLAN zufällig unsichtbar?
    Wenn ja, stell es auf sichtbar und sichere es(falls noch nicht geschehen) mit einem PW.
    Vielleicht löst dies das Problem.
  14. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Ich will nicht mit W-Lan Stick - früher hat es auch ohne geklappt.
    Es muss irgendwas am Laptop selbst sein, selbst wenn ich mein Laptop direkt neben den Router stelle - so dass es 100% Verbindung anzeigt - fliegt es nach einigen Minuten wieder raus.
    Würde es am Router liegen würde es am PC auch streiken.

    Aber ich glaube nicht dass meine Netzwerkkarte deffekt ist weil mein Laptop eigentlich recht neu ist, das gleiche Problem gibt es bei nem Kumpel auch - der wo den gleichen Lappi hat.

  15. Würde es am Router liegen würde es am PC auch streiken.


    Dies stimmt nicht, denn deine Wireless Einstellungen könnten falsch sein.

    Ist dein Wireless unsichtbar?
  16. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.



    Würde es am Router liegen würde es am PC auch streiken.


    Dies stimmt nicht, denn deine Wireless Einstellungen könnten falsch sein.

    Ist dein Wireless unsichtbar?


    Nein ist nicht unsichtbar,
    und passwortgeschützt ist es auch ya


    Wenn mein anderer Kumpel mit seinem Laptop kommt (nicht die gleichen Lappis) - schmeißt es ihn NIE raus.
  17. Na also, dann muss ja dein Laptop der Schuldige sein!

    Auch wenn er recht neu ist, ist es ja nicht auszuschließen, dass die WLAN-Karte defekt ist.
    Dass die Verbindung zusammenbricht, wenn man weit vom Router entfernt ist, kann man ja noch verstehen, aber wenn du direkt neben dem Router bist und es passiert trotzdem etwas, dann stimmt was nicht.

    Ich denke nicht, dass das was mit dem System zu tun hat, sondern eher mit deiner Hardware.
    Eventuell, wenn du es wissen willst, System neu aufsetzen oder mal mit Linux Live-CD aussprobieren, aber ich setzte eher auf Hardware.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!