kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet weg?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t*******0

    Hallo Leute,
    ich habe letztens meinen Keller durchstöbert und nen alten PC (win98 SE) gefunden.
    Ich dachte mir, weil ich einen LapTop habe (win7 (neuester Stand xD )) brauch ich den alten nicht mehr,
    aber dann hab ich mir Minecraft gekauft und nen Server erstellt.
    Leider stürzt mein Laptop immer bei dem Server ab...
    Dann kam die Idee!!: Ich benutze den alten PC für den Server! (Leistungstand war noch für nen Server OK)
    Also hab ich WinXP (für Hamachi) auf den alten installiert und wollte den Server runterladen.
    Dann hat ich ein Problem mit den Internet, denn er hat die Netzwerkkarte erkannt und jetzt wieß ich nicht was ich
    machen soll :(

    Bitte um Hilfe
    Danke im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Guck einfach mal am XP nach Grafikkartenname und
    lade am Laptop nen Treiber dafür runter ziehe diesen auf einen
    USB-Stick und installiere ihn auf deinem XP !

    :wink:
  4. Autor dieses Themas

    t*******0

    Woher weiß ich denn wie die Grafikkarte heißt?
  5. unter Systemsteuerung -> GeräteManager -> Grafik

    Viel Glück
  6. Hab bei mir zuhause auch n alten PC zum Minecraft-Server umfunktioniert. Hab dafür aber Ubuntu genommen, da sich hier alles viel einfacher bedienen lässt. Vllt gibts für Ubuntu ja den richtigen Treiber
  7. Und was hat die Grafikkarte mit dem Netzwerk zu tun?

    Was ist jetzt dein Probem? Kommst du ins Netzwerk oder nicht? Wenn nicht => ubuntu.com laden und schauen ob du damit ins Internet kommst. Wenn ja liegt es am Treiber, mit Ubuntu kannst du nachsehen welche Karte du hast und dementsprechend die Treiber für XP laden. Wenn du nicht ins Netz kommst wird es wohl an der Hardware liegen.

    PS: Ubuntu eignet sich auch super um einen MC-Server zu betreiben :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2011 17:39:06 von tchab
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!