kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internetprobleme - Meine Schuld?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin jetzt seit etwa 2 Jahren bei Alice. Im ersten Jahr gab es oft Probleme, von Internetausfällen über ein paar Stunden bis zu 3 Wochen, gleiches gilt für's Telefon.

    Vor 1 Jahr kam dann nach zig Anrufen endlich mal jemand vorbei, seitdem hatten wir keine Probleme mehr. Heute habe ich wieder das selbe Problem!

    Aber es ist wirklich immer verdammt kurios:

    Ich starte den PC und habe kein Internet. Ich starte den Router neu und habe dann für 20 Sekunden Internet. Innerhalb dieser 20 Sekunden kann ich Programme starten und Websites aufrufen, die eben eine Internetverbindung benötigen. Diese Sachen kann ich dann auch durchgehend nutzen, alles ist normal und wie immer. Starte ich innerhalb der 20 Sekunden z.B. World of Warcraft, könnte ich die ganze Zeit WoW spielen. Gehe ich auf Facebook, geht das auch die ganze Zeit. Nach den 20 Sekunden ist dann aber wieder die Leitung "weg". Ich kann keine anderen Spiele, Software starten bzw. Websites aufrufen, weil ja angeblich keine Internetverbindung besteht.
    So bin ich jetzt auch grade auf Lima-City und dank Autorun kann ich über Skype chatten und telefonieren. Würde ich jetzt google aufrufen, würde das nicht funktionieren!

    Natürlich habe ich schon mehrmals Alice kontaktiert, aber immer läuft es daraus hinaus, dass ich 14ct pro Minute bezahle, 30 Minuten beim Kundenservice aufgehalten werde und die mir dann sagen "Tja da kann ich leider keine Fehler finden, das Problem liegt bei ihnen".


    Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Kann das Problem bei mir liegen? Habt ihr gleiche Erfahrungen mit Alice? Evtl. Problemlösungen?

    Wieder da anrufen will ich nur, wenn es wirklich gar gar gar keine Hoffnung mehr gibt. ...

    Danke für eure Antworten!

    Edit: Windows zeigt auch Internetverbindung an...!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2012 15:38:55 von demonic-legends
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    Zeigt denn der Router dauerhaft ne Internetverbindung an? Dann würde ich auf Winblöd tippen.
    Oder ist vielleicht ne Leitung defekt, oder nen Stecker hat nen Wackelkontakt?
    Nutzt Du WLan?
  4. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ja der Router zeigt dauerhaft Internetverbindung, genau wie Windows 7 (unten Rechts, 100MB/s Datenverkehr). Nein, PC ist durch ein LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen. Von Wackelkontakt gehe ich nicht aus, Router als auch andere Kabellagen sind nicht älter als 6 Monate.

    Und mein kleiner Bruder kann über seinen iPod Touch ebenfalls nicht zum Internet verbinden, auch die XBOX nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2012 17:38:28 von demonic-legends
  5. Hey hast du schon einmal ein Reset des Routers gemacht? Probier das mal. Mußt natürlich deine Daten neu eingeben aber ich denke da wird es kein Problem geben. Hat dein Router ein Log Protokoll? Wenn ja vorher auslesen und schauen ob er ständig versucht eine Leitung zum Provider aufzubauen. Wenn das so ist versuche es mit einem anderen Router um sicherzustellen das dieser nicht def. ist.
  6. Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem vor einer weile, aber bei ihm lag es nicht an dem Router und auch nicht am Internetanbieter, sondern an seiner W-LAN Karte. Das könnte bei dir auch das Problem sein, überprüfe am besten mal deine W-LAN oder Netzwerkkarte ob da vielleicht ein Fehler ist.

    Weil ich kann mir nicht vorstellen, das dir allice für 20 sek. Internet giebt und dann ganz plötzlich nicht mehr.
  7. Daran kann es eigentlich nicht liegen da er ja schreibt:
    Und mein kleiner Bruder kann über seinen iPod Touch ebenfalls nicht zum Internet verbinden, auch die XBOX nicht.

    Wenn er versucht mit einen anderen System bzw. Console darauf zuzugreifen und das geht auch nicht da kann es eigentlich nur der Router sein. Oder irre ich mich.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2012 20:43:58 von zschau
  8. Hallo :wave:

    Oha, das klingt ja komisch.

    Was hat der Techniker bei euch denn gemacht? Ich hatte auch letztens Probleme, plötzlich ging das Internet nicht mehr und zwar so lange, bis ich den Router neu starte. Ursache war tatsächlich ein defekter Splitter, einen neuen bekam ich umsonst zugeschickt.

    Wenn es auch mit anderen Geräten nicht funktioniert ist das doch eindeutig eine Störung am Router/Splitter/DNS-Server/Internet selbst. Am Internet selbst scheint ja kein Problem festgestellt worden zu sein, das Telefon funktioniert aber noch? Haben die schon einmal die Leitung getestet während das Internet nicht funktionierte?

    Kannst denn noch Seiten anpingen?

    mfg :wave:
  9. Mir ist noch was eingefallen, lass doch einfach jemanden von allice vorbei kommen, der dann den Fehler findet und wenn möglich gleich repariert.
  10. php-test1 schrieb:
    Mir ist noch was eingefallen, lass doch einfach jemanden von allice vorbei kommen, der dann den Fehler findet und wenn möglich gleich repariert.
    Davon würde ich erstmal abraten, denn sollte es tatsächlich am Rechner und nicht am Router liegen, dann musst du die Kosten in der Regel selbst tragen. Was du auf jeden Fall machen solltest - melde die Störung und schreibe dir den Namen des Beraters/Technikers am Telefon mit Tag/Uhrzeit auf. Dann würde ich folgende Sachen prüfen und durch führen:

    - Protokoll/Log im Router aktivieren
    - ggf. FIrmware vom Router updaten - checken, ob es eine neue Firmware gibt
    - Rechner von einem Freund mit gleichem Kabel an den Router anschließen und beobachten
    - Rechner von dem Freund ^^ mit gleichen Kabel an einen anderen Port anschließen
    - Rechner von dem Freund ^^ mit anderem Kabel an den Router anschließen
    - Router von jemanden anderem kurz ausleihen und mit eigenem Kabel testen
    - Router von jemanden mit anderen Kabel testen


    demonic-legends schrieb:
    Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Kann das Problem bei mir liegen?

    Wenn bei allen Varianten das gleiche Problem auftritt und das Log des Routers nicht mehr verrät, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es an Alice liegt. Nachdem du die Schritte abgearbeitet hast, würde ich mit Alice in Kontakt treten und Druck machen. Also sagen, was du alles schon durch gegangen bist und dass du nun für die Zeit der Störung eine Entschädigung haben willst. Dann bestehst du darauf, dass sie das Problem klären und ggf. einen Techniker vorbei schicken. Wenn das Problem nicht bei dir liegt, kostet dich das auch nichts.
    Falls du Modem/Router getrennt hast, könnte es auch am Modem liegen. Aber das ist Sache von Alice.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2012 12:03:35 von flockhaus
  11. flockhaus schrieb:
    php-test1 schrieb:
    Mir ist noch was eingefallen, lass doch einfach jemanden von allice vorbei kommen, der dann den Fehler findet und wenn möglich gleich repariert.
    Davon würde ich erstmal abraten, denn sollte es tatsächlich am Rechner und nicht am Router liegen, dann musst du die Kosten in der Regel selbst tragen. Was du auf jeden Fall machen solltest - melde die Störung und schreibe dir den Namen des Beraters/Technikers am Telefon mit Tag/Uhrzeit auf. Dann würde ich folgende Sachen prüfen und durch führen:

    - Protokoll/Log im Router aktivieren
    - ggf. FIrmware vom Router updaten - checken, ob es eine neue Firmware gibt
    - Rechner von einem Freund mit gleichem Kabel an den Router anschließen und beobachten
    - Rechner von dem Freund ^^ mit gleichen Kabel an einen anderen Port anschließen
    - Rechner von dem Freund ^^ mit anderem Kabel an den Router anschließen
    - Router von jemanden anderem kurz ausleihen und mit eigenem Kabel testen
    - Router von jemanden mit anderen Kabel testen


    demonic-legends schrieb:
    Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Kann das Problem bei mir liegen?

    Wenn bei allen Varianten das gleiche Problem auftritt und das Log des Routers nicht mehr verrät, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es an Alice liegt. Nachdem du die Schritte abgearbeitet hast, würde ich mit Alice in Kontakt treten und Druck machen. Also sagen, was du alles schon durch gegangen bist und dass du nun für die Zeit der Störung eine Entschädigung haben willst. Dann bestehst du darauf, dass sie das Problem klären und ggf. einen Techniker vorbei schicken. Wenn das Problem nicht bei dir liegt, kostet dich das auch nichts.
    Falls du Modem/Router getrennt hast, könnte es auch am Modem liegen. Aber das ist Sache von Alice.


    Ja, dass mag zwar sein aber die Probleme wären dann schneller behoben, als wenn man noch ewig tests durchführt.
  12. php-test1 schrieb:
    Ja, dass mag zwar sein aber die Probleme wären dann schneller behoben, als wenn man noch ewig tests durchführt.
    Warum zitierst du meinen ganzen Beitrag!? ;-)

    Nun ja, ich bezweifle, dass es schneller mit einem Bezahl-Techniker geht. Erstmal muss du dich mit der Hotline rumärgern. Hast du es irgendwann geschafft, sie davon zu überzeugen, dass du einen Typ vor Ort brauchst vergeht wieder Zeit. Ehe sich dieser Techniker bei dir meldet dauert auch wieder, mit etwas Pech, sehr lange.

    Wie schon geschrieben. Ich selbst schließe immer gern erst aus, dass der Fehler bei mir liegt. Und das bisschen umstöpseln und ausprobieren (weiter oben angesprochen) ist nun wirklich keine Tagesaufgabe.
  13. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    seit heute geht das Internet wieder. Hatte mich entschieden doch noch an dem Tag den Kundenservice anzurufen. Ich war 20 Minuten mit dem Typen am rumlabern und nunja, danach meinte er, dass er mir so jetzt nicht helfen könne, er aber das Problem zur "Technik" weiterleitet.
    Hat ja doch mal was geklappt bei Alice, an der Hardware vor Ort wurde aber nichts geändert...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!