kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internetseiten werden falsch dargestellt (Chrome, Firefox)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich habe ein Problem mit meinem gerade neu gekauften Laptop (Windows 8.1). Und zwar werden Webseiten manchmal falsch dargestellt, so wird entweder die Webseite gar nicht geladen, manche Bilder nicht geladen oder die Webseite wird in html-Form geladen, alles recht langsam.
    Dieses Problem tritt sowohl beim Internet Explorer, Chrome und bei Firefox auf.

    Wenn ich daraufhin den cache leere, hilft das zwar kurzfristig aber leider nicht auf Dauer. Im privaten Modus öffnet er bislang die Seiten hingegen recht flott und ohne Probleme. Das deaktivieren und deinstallieren des Ad-Blocker hat leider nichts erreicht.

    Ich habe den Computer erst seit wenigen Tagen, Rückgabe ist zwar möglich, aber wäre mir lieber ich löse das Problem.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!
    Erst einmal kann ich nicht viel dazu sagen, doch könntest du bitte ein Paar Scrennshots schicken??
    Danke!

    MfG. Simon D.
  4. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

  5. Die Browser sind nicht schuld. Dein Internet könnte langsam und unstabil sein, kann aber auch nicht sein, da du ja sagst, dass das Problem bei deinem neuen Laptop liegt.

    Die langsame Geschwindigkeit kann natürlich auch ein Indiz sein, zB. für Malwarebefall.

    Führ mal bitte einen Malware-Scan durch: www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

    Und überprüfe auch nochmal, ob das Problem wirklich nur an deinem neuen Laptop ist.
  6. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    onur-yavuz schrieb:
    Die Browser sind nicht schuld. Dein Internet könnte langsam und unstabil sein, kann aber auch nicht sein, da du ja sagst, dass das Problem bei deinem neuen Laptop liegt.

    Die langsame Geschwindigkeit kann natürlich auch ein Indiz sein, zB. für Malwarebefall.

    Führ mal bitte einen Malware-Scan durch: www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

    Und überprüfe auch nochmal, ob das Problem wirklich nur an deinem neuen Laptop ist.


    Danke erstmal für deine Antwort, den Scan habe ich durchgeführt und keine Anschläge gefunden. Problem besteht nur an dem neuen Gerät. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei (alter Laptop und Computer meines Mitbewohners). Internetleitung ist eine 10.000 kbits Leitung von Unitymedia und per Speedtest im Internet komme ich auf knapp 9.500. Vermute also nicht, dass das Internet zu langsam ist.

    Danke im Vorraus
    Thorkai

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2013 15:03:50 von thorkai
  7. Ich würde dir empfehlen deinen Laptop zu formatieren und Windows 8 neu aufzusetzen. Falls die Formatierung nichts gebracht hat, liegt das Problem an deinem Laptop, so dass du es zur Garantie schicken musst.

    Doch bevor du formatierst, erstell ein Backup mit Windows Easy Transfer. Du musst deinen Backup auf eine externe Festplatte verschieben. Mit Windows Easy Transfer werden Einstellungen, Programme und persönliche Dateien, wie Bilder und Dokumente, gespeichert.
  8. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    Ja, vielleicht wird es darauf hinaus laufen. Habe nun etwas anderes probiert. Und zwar habe ich gelesen, dass die Samsung Software den Fehler verursachen kann. Ich habe nun die jeweiligen Programme entfernt und werde dann mal davon berichten.
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte bei einem "Patienten" ein ähnliches Verhalten, welches durch die Bing-Bar verursacht wurde. Allerdings war es dort so, dass es ausschließlich im Internet Explorer zum Fehlverhalten gekommen ist. Dass dieses Verhalten in deinem Fall auf verschiedenen Browsern auftritt, ist in der Tat etwas komisch.
    Sind dort evt. irgendwelche Plugins installiert, die zufällig in den verschiedenen Browsern den selben Fehler verursachen? Sind gegebenenfalls bei den Netzwerkverbindungen irgendwelche Filtertreiber installiert? Das wäre zudem einen Versuch wert, die Firewall, falls vorhanden, zu deinstallieren, und eine andere zu testen.
  10. Autor dieses Themas

    thorkai

    Kostenloser Webspace von thorkai

    thorkai hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Sind dort evt. irgendwelche Plugins installiert, die zufällig in den verschiedenen Browsern den selben Fehler verursachen?


    Keine Plugins sind installiert

    Sind gegebenenfalls bei den Netzwerkverbindungen irgendwelche Filtertreiber installiert?


    Wie kann ich das prüfen?

    Das wäre zudem einen Versuch wert, die Firewall, falls vorhanden, zu deinstallieren, und eine andere zu testen.


    Firewall war bei System Einrichtung von Norton, aber ich habe das Antivirus Programm deinstalliert und mir Antivir zugelegt. Aber bei beiden sind die Probleme aufgetreten


    Aber bislang habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, anscheinend hat das deinstallieren der Samsung Programme etwas erreicht!

    Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2013 13:41:04 von thorkai
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!