kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Intro vor Hp legen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    teamallstars

    teamallstars hat kostenlosen Webspace.

    ich hoffe, das ich nicht mit einem Prob komme, was schon behandelt wurde....
    dann hätte ich es übersehen

    Also: ich habe ein kurzes Flash erstellt und möchte das vor meine Hp legen

    Hochgeladen habe eich bereits.. da wo die index.php liegt

    Ein Enterbutton ist in dem Flash eingearbeitet.. ausserdem wird nach ende automatisch die index.php der Hp aufgerufen.

    Was muss ich ausser einer (möglichen) .htacces noch auf den Space legen.. damit zuerst das Intro aufgerufen wird??
    möglicherweise eine zusätzliche html datei ?

    Wäre sehr schön, wenn das jemand von euch wüsste

    LG
    Sil3nce
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wird immer zuerst die index.php Datei angezeigt. Diese ist standardmässig als Homepage angegeben.

    Ich würde dir vorschlagen, dass du dein Flash in eine index.php einbindest und dann auf eine andere Datei, welche nicht index.php heisst, weiterleitest (mittels Enterbutton). Jene Datei könnte z.B. index2.php heissen.

    Wenn du dann die Website öffnest, wird die index.php Datei geöffnet und somit dein Flash..

    So sollte es eigentlich funktionieren.
    Grüsse
  4. justarustyspoon

    justarustyspoon hat kostenlosen Webspace.

    Es ist ja nicht meine Sache ... aber, Intro oder Splash Screens vor Webseiten sind schon seit mindestens acht Jahren aus der Mode.
  5. hallo :wave:

    dass intros aus der mode sind stimmt. du kannst die datei auch in eine index.html einbinden, welche soweit ich weiß vor der index.php geladen wird.

    mfg :wave:
  6. justarustyspoon

    justarustyspoon hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    hallo :wave:

    dass intros aus der mode sind stimmt. du kannst die datei auch in eine index.html einbinden, welche soweit ich weiß vor der index.php geladen wird.

    mfg :wave:


    Das kannst du auch über eine .htaccess Datei festlegen

    DirectoryIndex index.html


    Das könnte dann auch eine intro.html oder sonst was sein...
  7. Autor dieses Themas

    teamallstars

    teamallstars hat kostenlosen Webspace.

    justarustyspoon schrieb:
    Es ist ja nicht meine Sache ... aber, Intro oder Splash Screens vor Webseiten sind schon seit mindestens acht Jahren aus der Mode.


    das ist wohl Ansichtssache, und liegt im Sinne des Betrachters.


    es handelt sich bei mir um eine eine Clan-Homepage ( die seit knapp 5 Jahren besteht)
    für dieses intro-- wo ich Admins undSquadLeader aufzeige, wurden wir immer sehr beneidet.

    eine .htaccess habe ich bereits auf dem Space.. diese benötige ich für ein sehr wichtiges Modul
    wenn ich die in einen andern Ordner lege, funktioniert das nicht mehr

    Die .htaccess für das Intro muss aber als 1. auf den space-- da wo die index.php und die admin.php liegt
    Für das Intro habe ich eine zusätzliche html datei gemacht und sie intro.htm genannt.

    Irgendwie verzwickt.. sieht wohl so aus als müsste ich auf eins verzichten

    Aber Danke für eure Hilfe

    LG
    Sil3nce
  8. justarustyspoon

    justarustyspoon hat kostenlosen Webspace.

    Also in ganz seltenen Fällen, kann man auch mehrere Anweisungen in eine .htaccess schreiben, und wenn man lustig drauf ist, kann man sogar in jeden Ordner eine andere .htaccess packen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!