kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Investor gesucht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h*****4

    Ich freue mich sehr über ihr Interesse an meiner Geschäftsidee nachfolgend finden sie nähere Informationen.
    Meine Idee besteht darin das ich eine LED Großleinwand mit den Maßen einer normalen Plakatwand (3,5mx2,5m/9 qm) im Aussenbereich an einem hochfrequentiertem Bereich installieren möchte, zum Beispiel in der Fußgängerzone an einer Hauswand oder ähnlichem. Auf dieser Leinwand möchte ich regional aber auch überrregional tätigen Unternehmen die Möglichkeit bieten zu werben, die Werbespots oder Bilder können übers Internet an die Leinwand gesendet werden sodass keine Wartung vor Ort nötig ist. Ein großer Vorteil dieser Technik ist das nicht wie bei einer normalen Plakatwand ein Poster für 300 Euro gedruckt werden und angebracht werden muss.
    Es erfolgten bereits Gespräche mit dem Chinesischen Unternehmen Shenzhen Dicolor Optoelectronics Co., Ltd. und ein erster Kostenvoranschlag wurde erstellt. Kostenpunkte wären zum einen die Großleinwand mit ca. 15.000 Euro inklusive Transport von China bis zum Bestimmungsort, und ca. 1.000 Euro zum installieren an einer Hauswand. Also Insgesamt Kosten von 16.000 Euro die vorfinanziert werden müssten. Bei einem deutschen Unternehmen würde eine Leinwand dieser Größe ca. 37.000 Euro kosten.
    Monatliche Kosten die hinzukommen sind die Miete der Hauswand bzw. Stellfläche von ca. 1.000 Euro, eine Versicherung der Leinwand gegen einen Sturmschaden oder ähnlichem von ca. 250 Euro und 150 Euro Stromkosten. Insgesamt würden Fixkosten von 1.400 Euro anfallen.
    Die Erträge würden sich folgendermassen berechnen:
    Bei einem Marktüblichen Minutenpreis von 0,01 Euro macht das 0,01x60x60x12x30= 12.960 Euro. Es wurde in die Berechnung mit einbezogen das, dass Panel Nachts aus ist. Wenn man davon ausgeht das in schlechten Zeiten nur 50% der Kapazitäten vermarktet werden können wären das 6.480 Euro monatlich. Davon die Fixkosten von 1.400 Euro abgezogen macht das 5.080 Euro im Monat.
    Nach ca. 3 Monaten wäre das Anfangsinvest wiederreingeholt. Danach ergibt sich, bei einer erwarteten Lebensdauer des Panels von 12 Jahren, ein Gewinn von 716.280 Euro. Das bedeutet eine Rendite von 4.383% in zwölf Jahren.
    Als mögliche Standorte kämen Gelsenkirchen,Bottrop,Gladbeck,Bochum,Essen oder Dortmund in betracht da ich im näheren Umfeld (Bottrop) wohne.
    Es wäre auch eine Beteiligung ab 1.000 Euro möglich wenn sich genug Investoren finden. Desweiteren wären auch kleine Plasma TVs im Indoorbereich, sprich Einkaufscentren und Fussgängerpassagen möglich.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2010 20:03:23 von henry04
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du jetzt noch sagst, wofür ...
  4. Autor dieses Themas

    h*****4

    Genaueres möchte ich verständlicherweise nich öffentlich preisgeben, ich hab auch nichts zu verschenken ; )
    Bei ernsthaftem Interesse bitte melden.

    @drafed-map,roemmler
    sauber Jungs, bloss schnell ins lächerliche ziehen :thumb:


    genug infos?
    :spammer:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2010 20:01:19 von henry04
  5. Niemand wird sich bei dir melden und die 1.000€ auf den Tisch legen, da man bei dieser Informationsflut praktisch 100%ige Sicherheit hat, gleich das doppelte des Geldes wieder zu sehen :wink:
  6. Autor dieses Themas

    h*****4

    siehe oben
    siehe oben
    siehe oben


    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2010 20:03:58 von henry04
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    henry04 schrieb:
    Genaueres möchte ich verständlicherweise nich öffentlich preisgeben, ich hab auch nichts zu verschenken ; )
    Bei ernsthaftem Interesse bitte melden.

    Was hast du dir vorgestellt? Dass alle schreien "Hier hast du mein Geld", wenn jemand einen Investor sucht, und nicht mal sagt, wofür? Dafür, dass du fremde Leute um Geld bittest, war ja dein Eröffnungbeitrag doch recht dürftig, das kannst du ja wohl nicht bestreiten!?
  8. ich habe mir deine Geschäftsidee zwar nicht durchgelsen, aber egal wie gut sie sein mag: Lerne die deutsche Rechtschreibung
    Meine Idee besteht darin das ich eine LED Großleinwand ...
    und Mathe.
    3,5mx2,5m/9 qm

    Das wird dir sicherlich bei deinem Vorhaben helfen. ;-)
  9. b******a

    Warum wendest du dich nicht an deine Bank?
  10. t*****b

    henry04 schrieb:
    Bei ernsthaftem Interesse bitte melden.


    1. Für Existenzgründung beraten lassen (gibt es meist kostenlos bei der IHK evtl auch AA usw.)
    2. Businessplan schreiben (viel genauer als dein Grobkonzept)
    3. Investor (Stichwort "Business-Angel") suchen
    4. Los gehts

  11. Autor dieses Themas

    h*****4

    ich habe mir deine Geschäftsidee zwar nicht durchgelsen, aber egal wie gut sie sein mag: Lerne die deutsche Rechtschreibung

    Meine Idee besteht darin das ich eine LED Großleinwand ...

    und Mathe.

    3,5mx2,5m/9 qm


    Das wird dir sicherlich bei deinem Vorhaben helfen. ;-)


    1. ein s vergessen, sry
    2. Absichtlich um 0,25 qm gerundet

    Ich habe in einer halben Seite einen Rechtschreibfehler, du in einem Satz 2. Alles klar?

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!