kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Iomega - Netzwerk-Festplatte unter Mac Leopard

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    m***o

    Hallo,

    verwendet vielleicht jemand das neue Leopard Betriebssystem von Apple ... und das in Verbindung mit dem Iomega-Netzwerk-Festplatte ???


    des will und will net funken !!!

    kann mich zwar anmelden aber sobald ich dann einen Ordner öffne dann zeigt er mir keine Daten mehr an ???

    HILFE !!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi maiyo

    Hast du die Festplatte richtig formatiert? (Also kein NTFS sonder FAT32 oder HFS+)
    Wie ist die Festplatte mit dem Mac verbunden ?
    Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht!
    Eventuell auch noch die Festplatten Modell Bezeichnung !

    Gruß patrick91
  4. Autor dieses Themas

    m***o

    Hallo,

    so ... formatieren ist schon a guter ansatz ... ich hab qausi gar net formatiert ;-( ... an das hab ich überhaupt nicht gedacht ... welches Format wäre das ideale ?

    also kurz zur Situation ... meine Komponenten:

    1. iMac - G5 (Tiger)
    2. MacBook - Intel (Leopard)
    3. MacBook - Intel (Vista Bussines)
    4. Notebook (WinXP)

    ich kann mit allen - ausser MacBook (egal Leopard od. Vista) - zugreifen, daten rauf und runter usw.

    Ich arbeite mit allen Geräten über WLan ... und die Festplatte hängt direkt per Netzwerkkabel am Wlan-Router von Linksys ...

    Die genau Bezeichnung ist der Festplatte: Network Hard Drive High-Speed Ethernet

    danke für die hilfe !!!
  5. Autor dieses Themas

    m***o

    500GB Home Network - Hard Drive (NAS)

    hier ein Link zur Page ... http://www.iomega-europe.com/item?SID=646085eac1c32311716362874919778108d:4710&sku=204133457

  6. t*****b


    Laut der Herstellerseite (http://www.iomega-europe.com/item?SID=646085eac1c32311716362874919778108d:4710&sku=204133457):


    Unterstützte Netzwerkdateiprotokolle:
    - Microsoft (CIFS/SMB)
    - Internet (HTTP 1.1)
    - FTP


    Mit den letzteren beiden müsstest du eigentlich verbinden können, da unabhängig vom Betriebssystem. Das erstere wird soweit ich weiß nur von Windows unterstützt. Du kannst jedoch Samba (kostenlos) benutzen, um das SMB-Protokoll unter Unix-Systemen, wie auch OSX eines ist, zu verwenden.
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Bitte?
    Es gibt etwas, das unter Mac nicht funktioniert???
    Das muss ich mir im Kalender doch gleich mal rot anstreichen, diese Threads rauskopieren, auf Plakate drucken und damit meine Schule verschönern... Auch wenn ich Mac verabscheue, weiß ich doch, dass auch Mac gängige Standards wie FTP oder HTTP unterstützt... Da musst du nachlesen, wie man auf diesem Wege auf die Festplatte zugreifen kann.
  8. t*****b


    Bitte?
    Es gibt etwas, das unter Mac nicht funktioniert???
    Das muss ich mir im Kalender doch gleich mal rot anstreichen, diese Threads rauskopieren, auf Plakate drucken und damit meine Schule verschönern... Auch wenn ich Mac verabscheue, weiß ich doch, dass auch Mac gängige Standards wie FTP oder HTTP unterstützt... Da musst du nachlesen, wie man auf diesem Wege auf die Festplatte zugreifen kann.


    Was habe ich denn geschrieben? Ich habe geschrieben, dass die letzteren zwei Punkte auf der Liste der Herstlerangaben (HTTP und FTP) funktionieren, das erstere aber (SMB) nicht ohne weitere Programme (wie zB Samba).
    Wer lesen kann ist schwer im Vorteil ;)
  9. Autor dieses Themas

    m***o

    SAMBA ??? ... heißt des ich muss extra was installieren damit das funktioniert ??? glaubs ja net ?!?
  10. Natürlich kann Mac os Samba ohne zusatzprogramm!
    smb://(ip-adresse)

    Aber ich habe das gleiche problem mit genau der gleichen konfiguration. Hast du es mitlerweile hinbekommen?

    Danke für die Info!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!