kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iOs & CSS-:hover

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,

    ich habe folgendes Konstrukt:

    http://codepen.io/anon/pen/MYXLwm?editors=110

    Es geht also um einen ganz einfachen hover-Effekt, der mir aber ganz schön Probleme bereitet:

    Auf iOs-Gerät ist der Effekt bei einem Klick nicht sichtbar (logisch), wenn ich aber im Verlauf auf die Seite zurück gehe ist er aktiv - dauerhaft.

    Ich habe bereits eine Suchmaschine bemüht ( ;-) ) und einen Trick gefunden (dem Element ein leeres onclick geben), aber geholfen hat das nichts.

    Ist da schon mal jemand drüber gestolpert oder hat eine Idee, wie ich das verhindern könnte?

    Schöne Grüße
    tchab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    It's a bug or a feature?
    Es kann ja durchaus sinnvoll sein, dem Nutzer bei Rückkehr zu zeigen, welchen Link er zuletzt geklickt hat.

    Wenn man zurückkehrt hat der Link den Focus, man könnte also mal testen, wie sich
    .link a:focus, .link a:focus:hover {color:black}

    auswirkt.

    (Sorry, meine iOS-Geräte sind gerade alle zur Reparatur, sonst würde ich selbst testen)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2015 10:26:55 von mein-wunschname
  4. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    It's a bug or a feature?
    Es kann ja durchaus sinnvoll sein, dem Nutzer bei Rückkehr zu zeigen, welchen Link er zuletzt geklickt hat.

    Wenn man zurückkehrt hat der Link den Focus, man könnte also mal testen, wie sich
    .link a:focus, .link a:focus:hover {color:black}

    auswirkt.

    (Sorry, meine iOS-Geräte sind gerade alle zur Reparatur, sonst würde ich selbst testen)


    Es ist ein Bug. Egal wie sinnvoll es sein kann (außerdem gibt es für besuchte Seiten :visited).

    Fatfreddy hat mir im Community-Chat von den Aria-States erzählt, welche zum Beispiel Hover-Probleme bei Menüs beseitigen. Ich habe mich aber erst mal nicht weiter damit auseinander gesetzt und werde auch deinen Tipp ausprobieren, sobald ich mich wieder dran mache! Danke erst mal.

    EDIT: Aria, nicht Arai. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2015 18:41:49 von tchab
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!