kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP Adresse ermitteln trotz Cloudflare

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab mal gelesen, dass es ein Tool gibt mit dem man IP tag/adresse">Adressen auslesen kann, trotz dem Schutz von Cloudflare und mich würde jetzt mal interessieren, wie so etwas funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    Cloudflare bietet dafür etliche Module für Webserver und, für Benutzer, die “nur” ein Webspace besitzen, auch Plugins für die gängisten Programm wie WordPress, Joomla usw. Die Server von Cloudflare senden nämlich im Header immer die “echte” IP vom User mit. Die Module und Plugins ändern die angegebene IP mit der aus dem Header und alles läuft – das Problem ist auch gelöst…
    http://andreas-sk.de/2012/04/19/website-beschleunigen-und-schutzen-mit-einem-cdn-cloudflare/

    Eine Möglichkeit wäre zB. den X-Forwarded-For mit PHP auszulesen.
    $ip=$_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'];
    echo $ip;

    Erklärung
    Beispiel
  4. @menschle

    Du hast die Frage nicht verstanden.

    @TE

    Wirklich auslesen geht nicht. Diese "Tools" gehen nur eine Reihe von typischen A-Records/Domains durch und schauen, wo die hinführen (mail.domain.tld, etc.). Denn meist verweisen die auf den eigentlichen Server.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2013 2:26:49 von fabo
  5. Wäre es nicht auch möglich mit einem Browser Plugin oder tracert zu gucken welche Pakete einer Domain wohin verschickt werden? Dann könnte man ja gucken wohin die Pakete nach CloudFlare gesendet werden. Wäre ja eigentlich möglich, oder nicht?
  6. Hallo :wave:

    dawe304 schrieb:
    Wäre es nicht auch möglich mit einem Browser Plugin oder tracert zu gucken welche Pakete einer Domain wohin verschickt werden? Dann könnte man ja gucken wohin die Pakete nach CloudFlare gesendet werden. Wäre ja eigentlich möglich, oder nicht?

    Nope, geht nicht. Cloudflare arbeitet als reverse Proxy und der gesamte Traffic wird durch deren Server geleitet/koordiniert. Das gilt sogar für große Dateien, habe problemlos fast 1TB traffic innerhalb eines Tages über Cloudflare laufen lassen (weiß ja nicht wie sich das für die rechnet).

    Es gibt verschiedene Ansatzpunkte wie Listen mit IP-Adressen (DNS history), "IP-bruteforcing", oder man versucht einfach die voreingestellte Subdomain direct.domain.TLD bzw. direct-connect.domain.tld, was ein halbwegs intelligenter Seitenbetreiber aber deaktiviert hat.
    Muss man halt etwas findig sein. :biggrin: Manchmal hat eine Domain zum Beispiel einen MX record, die werden nicht durch cloudflare geleitet.

    mfg :wave:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!