kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP Adresse von Android Hotspot

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, mir wurde der laptop geklaut.
    Auf dem Laptop ist aber Teamviewer installiert und jetzt war der Benutzer kurz online und ich konnte sehen, dass er mit dem Netzwerk "Android Hotspot 5217" verbunden hat.
    Ich hatte den eigentlichen Plan: Per Teamviewer auf den gestohlenen Laptop zugreifen, auf www.ip-adress.com gehen und die IP Adresse der Polizei mitteilen.

    Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist diese IP Adresse auf ein Android Internet handy zurückzuführen, da die Internetverbindung ja übers Handy läuft.

    Ich hoffe, jemand weiß die Antwort darauf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    stargate schrieb:
    Hallo, mir wurde der laptop geklaut.
    Auf dem Laptop ist aber Teamviewer installiert und jetzt war der Benutzer kurz online und ich konnte sehen, dass er mit dem Netzwerk "Android Hotspot 5217" verbunden hat.

    Konntest Du das über Teamviewer sehen? Dann haste ja auch die eindeutige ID des Lappis.
    In dem Fall würde ich Kontakt mit Teamviewer-Deutschland aufnehmen, und denen das anzeigen. Die letzten Verbindungs-IPs dürften denen bekannt sein.
    Oder telefonisch nachfragen.. Tel.: Deutschland 07161 6069 250

    stargate schrieb:
    Ich hatte den eigentlichen Plan: Per Teamviewer auf den gestohlenen Laptop zugreifen, auf www.ip-adress.com gehen und die IP Adresse der Polizei mitteilen.

    An Deiner Stelle würde ich (jedenfalls noch) nicht über Teamviewer auf Dein Lappi zugreifen, da der Dieb (oder Käufer) das ja bemerken würde.
    Oder läuft das über einen Silent-Modus?

    stargate schrieb:
    Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist diese IP Adresse auf ein Android Internet handy zurückzuführen, da die Internetverbindung ja übers Handy läuft.

    Möglicherweise.
  4. stargate schrieb:
    Ich hatte den eigentlichen Plan: Per Teamviewer auf den gestohlenen Laptop zugreifen, auf www.ip-adress.com gehen und die IP Adresse der Polizei mitteilen.


    Ich wollte mal nachfragen ob sich da am Ende etwas ergeben hat. Bin immer gespannt zu hören, ob die Polizei mal ermittlerisch tätig wird, wenn man denen solche Daten zukommen lässt. Ich selber konnte den guten Beamten mal eine GPS-Ortung geben und sind dort dann hin. Mehrfamilienhaus mit etlichen Parteien. Da wurde dann nichts gemacht und sie gaben mir den Tipp öfter in der Nähe zu sein und zu gucken, ob ich den Täter wieder erkenne (war ein Raubüberfall vom Handy).
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!