kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


--- IP herausfinden ---

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    b***s

    hey leute ...kann mir einer sagen, wie ich bei wlan die ip des anderen herausfinde...??

    --- nat?rlich ohne an sein pc zu gehen ?? ---:biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. hey leute ...kann mir einer sagen, wie ich bei wlan die ip des anderen herausfinde...??

    --- nat?rlich ohne an sein pc zu gehen ?? ---:biggrin:


    Wie des anderen? Also du kannst Start--->Ausf?hren--->cmd--->ipconfig durchf?hren. Dann werden deine IP-Adressen anzeigen lassen. Die der anderen im Netzwerk vllt im Router-Config...
  4. meinst du jetzt die ip von nem adneren pc im netzwerk?? wenn du mit wlan im netzt bist und willst deine eigene herrausfinden dann kannst du einfach auf: www.wieistmeineip.de geh da steht sie dann

  5. meinst du jetzt die ip von nem adneren pc im netzwerk?? wenn du mit wlan im netzt bist und willst deine eigene herrausfinden dann kannst du einfach auf: www.wieistmeineip.de geh da steht sie dann


    Naja ich glaube, dass er die lokale IP meint. Auf www.wieistmeineip.de findest du ja, wie du richtig gesagt hast, nur die IP im Internet heraus!
  6. ALso ich verstehe das jetzt so: Du hast eine Netzwerkverbindung zu einem, anderen Rechner (mit dem Namen "host") und m?chtest wissen, was er f?r eine IP hat.

    In dem Fall kanst du auf der Kommandozeile ainfach mal ping [hostname] (im Beispiel also "ping host") eingeben. Die genaue Ausgabe varriert in Abh?ngikeit von Betriebssystem und Programm, aber es soltle die IP des Hostes immer irgendwo mit dabei sein (z.B. bei meinem Linux-Server: "64 bytes from jana (192.168.x.x)...", wobei x hier einfach nur geschw?rzte Zahlen sind *gg*

    thw
  7. wen es ein netzwerk ist einfach Start--> ausf?hren --->cmd
    und dan net view eingeben dan siehste alle lokalen PC-Namen wen deine schwester oder wer auch immer zb. hanspc heisst dan musste ping hanspc machen und dan siehst du die IP!
  8. Wlan oder LAN... ist alles das selbe, nur das das physikalische ?bertragungsmedium, also OSI-Model Layer 1, ein anderes ist... Er meint sicher die IP eines anderen Computers, welcher am selben Wlan-Netzwerk angemeldet ist ? , oder ? Die kriegst Du nur dann raus, wenn du den anderen Computer dazu bringen kannst, auf eine Resource zuzugreifen, welche du unter Kontrolle hast ! Z.B. er greift per Windowsfreigabe auf deinen Rechner zu, oder auch auf einen lokalen Web- oder FTP-server. In den Logdateien des Servers siehst Du dann die IP des Clients. Wlan-Verbindungen funktionieren praktisch ?hnlich wie ein Ethernetswitch. Der Computer unterh?lt sich nur mit dem Router/Gateway und die anderen kriegen nix mit davon. Deswegen hilft auch ein Packettrace ( Mitschnitt aller ?bertragenen Daten ) nichts und deswegen bekommst du auch einfach nur so die IP nicht raus...
    Jack
  9. Autor dieses Themas

    b***s

    hey...danke leute ich glaub jetzt weis ich wie ich es machen soll...^^

    ansonsten...probieren geht ?ber studieren ;-) !!

    ich danke nochmal allen beteiligten und auch denen die sich bem?ht haben mir zu helfen...^^
  10. uahhh alles viel zu kompliziert....du brauchst einfach einen Netzwerkscanner wie z.B. den Angry IP Scanner, gibts eine zu scannende Range an (z.B. 192.168.100.0 bis 192.168.100.255) und er zeigt dir automatisch alle IPs an, unter denen ein PC aktiv ist, inklusive IP-Adresse, COmputername und meist sogar den angemeldeten Benutzer!
  11. Vergiss es @bktm-wt ! Dein Portscanner n?tzt gar nichts, wenn der zu ermittlende Computer eine Firewall ( wie heute fast alle Windoofscomputer haben, du etwa nicht ? )hat, welcher alle Incoming-Packete incl. ICMP blockt. Ausserdem k?nnte auch in der Konfiguration des WLAN-Routers eingestellt sein, dass kein Routing / keine Kommunikation innerhalb des privaten IP-Bereiches erfolgt. Ein Portscanner wird dann nie Antwort erhalten ! Versuchen ihn dazu zu bringen, zu antworten ( was ja auch der Portscanner macht ) oder besser noch, auf etwas zuzugreifen, was du kontrollieren kannst....
    Jack
  12. Geh in CMD und gib ein "net view". Dann siehst du alle angeschalteten PC's im Netzwerk (nur Computername). Dann gibst du ein "ping computername". Dann wird der Computer eigentlich gefragt, ob er da ist. Aber dann steht da such die IP. lol:biggrin:
  13. Autor dieses Themas

    b***s

    Jo danke nochmal an alle...^^
    Ich denke, das hat mich jetzt weitergebracht...^^
  14. m***l

    IP herausfinden is im Netzwerk voll einfach.....schon ma was von "SubSeven" geh?rt....ich find das is eins der coolsten Programm........das darf nich fehlen wenn man Netzwerk hat UND nervige Br?der :biggrin:
  15. e*************z

    ansonsten einfach mal an die proHackers wenden, die haben Ahnung davon wie man eine IP herausfindet.


  16. meinst du jetzt die ip von nem adneren pc im netzwerk?? wenn du mit wlan im netzt bist und willst deine eigene herrausfinden dann kannst du einfach auf: www.wieistmeineip.de geh da steht sie dann


    Naja ich glaube, dass er die lokale IP meint. Auf www.wieistmeineip.de findest du ja, wie du richtig gesagt hast, nur die IP im Internet heraus!

    ich dacjte immer da steht nur die eigene ip??:nosmile:

  17. hey, die seite macht fun!
    ich weiss jetzt sogar dass ich WINDOWS XP benutze ;)) und bei t-online angemeldet bin^^
    woooow
  18. r********l

    du gehst auf start programme zubeh?r eingabeaufvorderung und da giebst du ein ipconfig/all

    dan stehen da alle ip zu den der rechner kontackt hat
  19. n********r

    Jo die Seite ist ganz Lustig, vor allem kannst du so pr?fen, ob die Programm die Sagen du seist unsichtbar im Netz auch recht haben und so nicht deine wirlich IP erkannt wird.
  20. Thread ist steinalt. Hier ist geschlossen bis der zuständige Mod da war!
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!