kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP Kamera als Webcam auf der Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    adrianroth

    adrianroth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche nach einer Outdoor-Netztwerkkamera die ich als Webcam einsetzten kann. D.h. ich möchte eine Kamera auf das Dach setzten und Bilder die alle X-Sekunden aktualisiert werden. Nun gibt es Kameras, die eine FTP-Funktion schon integriert hat. Ich möchte eine Kamera, die in regelmäßigen Abständen Bilder via FTP auf den Server lädt. Mit einem entsprechenden Script würde dann das aktuellste Bild auf der Homepage zu sehen sein. Kann mir jemand eine Outdoorcam mit FTP-Funktion und regelmäßiger Aktualisierung empfehlen? Wichtig dabei ist, das regelmäßig neue Bilder gemacht werden. Der rest wird durch ein entsprechendes Joomla-Cript umgesetzt. Um die rechtlichen Grundlagen habe ich mich übrigens gekümmert...

    Danke,

    Adrian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    adrianroth

    adrianroth hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Habe jeoch keine nähere Infos gefunden, ob die Kameras automatisch in regelmäßigen Abständen Bilder hochladen können. Des weiteren sollte man den Dateinamen individuell anpassen können. Ich möchte den Dateinamen so aufbauen:

    abc123d4f(Kameraname)_0_20091130100523otherchars.jpg
    abc123d4f = Kameraid
    (Kameraname) = Kamername;
    _0_ = (underscore+zero+underscore) This is a required string
    20091130 = (Datum) November 30, 2009;
    100523 = Zeit 10:05:23

    Bei mir kommt nähmlich die Komponetente IP-Cam für Joomla. Weitere Infos auf: http://ipcam.livedemo.it/

    Der Entwickler der Komponenten hatte eine CLAIRVOYANT 1002RW im Einsatz. Habe diese Kamera jedoch nirgens zum Kauf gefunden.

    Am besten und einfachsten wäre es eine Kamera zu haben, die das Bild immer unter dem gleichen Dateinamen abspeichert und so der Alte überschrieben wird. Dann könnte ich ein Script auf die Seite setzten, welches die Seite neu lädt, in den Abständen wie die Webcam neue Bilder hochlädt.

    Entweder bräuchte ich eine Webcam die Dateinamen nach den o.g. Anforderungen erfüllen kann oder Bilder überschreiben kann. Die Seite auf der die Webcam erscheinen soll, wird nicht von Lima-City gehostet sondern von 1&1.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2011 19:43:44 von adrianroth
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!