kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ip rausfinden und blocken

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    testdani

    testdani hat kostenlosen Webspace.

    ich habe ein problem.
    ich möchte wenn jemand mein formular ausfüllt, dass seine IP-Adresse mir per e-mail geschickt wird.
    ich habe in meinem buch den tag getmypid() gefunden.
    nur weiss ich nicht wie ich denn anwenden soll.
    ausserdem möchte ich, dass jeder benutzer das formular nur einmal absenden kann.
    kann mir jemand helfen?
    glg dani
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a*********8

    Wenn du ein CMS verwendest wo sich Leute registrieren und nur dann dieses Formular benutzen können, würde ich es so machen, dass es in der Datenbank gespeichert wird ob dieser User bereits das Formular mal abgeschickt hat.
    Ansonsten würde ich es per Cookie machen, denn IP-Sperre ist nicht die beste Lösung.
  4. Autor dieses Themas

    testdani

    testdani hat kostenlosen Webspace.

    ok ich probiers mal.
    aber da hab ich immer noch das erste problem.
    wie finde ich des benutzers IP raus und kann sie mir dann per mail() zuschicken lassen?
    also etwa so...
    <html>
    <body>
    <?php
    $name=$_POST[\'name\'];
    $text=\"getip(\"$name\"),$name\";
    mail(mail@domain.com, betreff, $text);
    ?>

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht funktionieren wird, da ich den befehl getip grad erfunden hab.
    jedoch stell ich mir das etwa so vor.
    kann mir das jemand erläutern?
    wie ich das hinkrieg?
    glg dani


    Beitrag geändert: 13.4.2008 12:40:51 von testdani
  5. Die Variable $_SERVER[\'REMOTE_ADDR\'] enthält die IP-Adresse des anfragenden Rechners. Das kannst du dann recht einfach an deine Mail dranhängen, oder wie immer du es brauchst.
  6. Also eigendlich um die IP herauszufinden brauchst du wen ich mich nicht irre am Script gar nichts zu verstellen. Du kannst dann einfach Mit Outlook auf die E-mail rechtsklicken>Optionen und schon findest du alles was du brauchst im text weiter unten
  7. p******e

    @onlysteul

    Wenn dann wirst du im Header der Mail aber nur die Ip des Servers wiederfinden, aber nicht die des Benutzers der diese Mail geschickt/ausgelöst hast.


    @testdani

    Informier dich mal nach dem begriff \"ip sperre\" da müsste so einiges zu finden sein.

    Beitrag geändert: 14.4.2008 4:11:06 von polopage
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!