kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP von Besucher über Terminal loggen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe auf meinem Lubuntu System einen kleinen Apache Webserver laufen. Dort hoste ich auch meine Webseite. Meine Frage ist, ob man die IP's von den einzelnen Besuchern auch über das Terminal loggen und sich anzeigen lassen kann.

    Wenn soetwas möglich wäre, würde ich das super finden, denn dann würde man sich ja dann (eine Menge) Arbeit sparen würde. Man müsse sich nicht erst einen IP logger Programmieren usw.

    Bei Google habe ich auch schon gesucht, dort habe ich aber leider nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Guckstdu ins Logfile vom Indianer, sichst du jeweils IP + Methode + URI + HTTP-Statuscode der Antwort ;-)

    Einen entsprechenden IP-Logger zu programmieren würde ich jedenfalls nicht als »Menge Arbeit« bezeichnen…
  4. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:

    Achso. Danke, für die sehr schnelle Antwort.

    Einen entsprechenden IP-Logger zu programmieren würde ich jedenfalls nicht als »Menge Arbeit« bezeichnen…

    Deshalb habe ich es ja in Klammern geschrieben... :wink:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!