kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iPhone 6 oder Galaxy S5

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    dbzuw

    dbzuw hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend.
    Da mein Handy Vertrag nun abläuft und mein Netzanbieter ein Angebot nach dem anderen mir zukommen lässt stehe ich nun vor der Qual der Wahl.

    Ich habe mir ein paar Vergleichs-Videos auf YouTube abgeschaut, allerdings waren die Pro und Kontra Argumente meines Erachtens nach subjektiver Natur.

    Kann mich jemand, der sich gut mit Handys auskennt möglichst objektiv beraten?

    Lg Alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi dbzuw,

    natürlich ist das, großteils, eine subjektive Entscheidung. Ich mache mir, bei allen wichtigen Anschaffungen ein "virtuelles Lastenheft" überlege also, was das Teil können soll. Wenn an all meinen Anforderungen ein Häkchen ist, nehme ich mir, was mir am besten gefällt.

    Was hast Du denn jetzt für ein Telefon? Ich benutze seit Jahren iPhones und bin mit dem Backup und der Übertragung der Daten auf das neue Telefon außerordentlich zufrieden. Inzwischen geht es meiner Freundin, mit ihren Samsung Telefonen genau so. Sie nutzt aber das Samsung-, nicht das Google Konto. Markentreue macht das Leben manchmal einfacher. Wobei, wenn man ehrlich ist, das einzige eventuelle Problem beim Wechsel ist, wenn man für das andere Gerät teure Apps (z.B. Navi) gekauft hat.

    Grundsätzlich sind die verschiedeen Hersteller sich inzwischen so ähnlich, dass die Hardware nahezu beliebig austauschbar ist. Der eine hat diesen, der andere jenen Vorteil.

    Was mir, Strukturell, bei Android fehlt, ist das Sandboxing. D.h. jede App kann nur in ihrem Bereich agieren, und nicht an den Berechtigungen und dem Benutzer vorbei, auf Speicherbereiche anderer Apps zugreifen. Das ganze ist zwar sicherer, aber auch teilweise wenig komfortabel. (Übrigens, auch Windows Telefone haben das Sandboxsystem.)

    Der zweite Nachteil Androids sind die Updates. Man ist immer auf den guten Willen der Telefonhersteller angewiesen, wenn man die neuesten Updates für sein Gerät haben möchte. HTC war hier (als ich noch eines hatte) ein sehr krasses Negativbeispiel. Aber es ist allgemein nicht unüblich ein halbes Jahr oder länger, auf Updates warten zu müssen.

    Andere wiederum finden iTunes so fürchterlich, dass sie allein aus dem Grund iPhones meiden. O.K.! Unter Windows ist iTunes sicherlich nicht die beste Software. Aber ich hab mich dran gewöhnt. :-D

    Alles in Allem, bleibe ich dabei: Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Guck Dir die Telefon im Laden ausgiebig an und entscheide danach, was Dir besser gefällt, dann liegst Du meiner Meinung nach richtig.

    Grüße
    Kaff...
  4. Ich schließe mich kaff da mal an. Das kommt auch ganz auf die Rahmenbedingungen an.
    Das verwalten eines Android-Gerätes ist unter Linux z.B. natürlich deutlich komfortabler.
    iTunes unter einem Linux wird zur Frickelei.

    Vorteil vom Samsung S5 (gegenüber iPhone und auch dem S6) ist IMHO der noch wechselbare Akku und der microSD-Slot.
    Ist man allerdings in der Apple-Landschaft daheim (hier z.B. steht auch ein ATV, Macbook und diverse Airports rum) ist ein iPhone natürlich zum Einstieg super. Airplay z.B. lässt sich allerdings auch unter Android recht gut nutzen.
  5. Ob iPhone oder Galaxy ist meiner Meinung nach eine Frage von Persönlicher Entscheidung:
    mal abgesehen von denn Ganzen Berichten und so.

    Wurde ich Persönlich zu einen Android greifen.
    Vorteile für Appel einfach zu nutzen.
    Leider keine Akku tausch(bzw nicht soleicht möglich)
    Keine Speichererweiterung

    Android:
    Speichererweiterung(Speicherkarte)
    Akku Tauschbar
    Nachteil leider die Update Politik wie schon gesagt wurde man ist drauf angewissen

    Aber wie ich schon gesagt habe kann man es wie eine Glaubens Frage sehen.
  6. kuenstlerkollektive

    kuenstlerkollektive hat kostenlosen Webspace.

    Das wird dir leider jeder anders sagen. Ich persönlich nutze lieber apple. Alles eine Spur einfacher, finde ich jeden falls und das Handling des neuen iphones ist einfach super.
  7. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir das Samsung empfehlen. Ein kumpel hat es und ist damit sehr zufrieden. Außerdem habe ich nicht gegen apple an sich aber leider kann man auf eine iphone zb. keine musik von youtube zb. speichern oder selbst draufladen. Bei smasung geht alles.
  8. bitcoinfaucetgalaxy

    bitcoinfaucetgalaxy hat kostenlosen Webspace.

    Ich empfehle auch Samsung.
    Fur das Betriebssystem Android gibt es viele mehrere Anwendungen als fur IOS von Apple...
    Das ist ein sehr wichtiger Vorteil !
    Nicht zu vermerken die Moglichkeit fur das Benutzen der kundenspezifischen Zusätze :cool:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2015 22:42:07 von bitcoinfaucetgalaxy
  9. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    bitcoinfaucetgalaxy schrieb:
    Nicht zu vermerken die Moglichkeit fur das Benutzen der kundenspezifischen Zusätze :cool:


    Ja und da hast du recht. Außerdem ist es leichter ein/e Android Game/App zu entwickeln als bei Apple. Falls du daran ggf. ein interesse hegst :wink:.
  10. Ich würde mir das iPhone 6 an deiner Stelle holen. Alleine schon wegen den Software-Updates:) ..
  11. SumSum Handy, Äpfel gibt es in der Obstabteilung ne im ernst das Samsung würde ich nehmen.
  12. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    holiday-demo schrieb:
    Ich würde mir das iPhone 6 an deiner Stelle holen. Alleine schon wegen den Software-Updates:) ..


    das stimmt. mein handy hat leider adroid 4.0.1 und alle anderen haben was aktuelleres als ich. Aber bei mir gibts ja generell nichts zu holen und bei muss ja nur whatsapp/telegram/skype laufen.
  13. Hmm ne Entscheidung zwischen Samsung und Apple klingt fast schon so wie Pest und Cholera
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!