kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iPhone - Remote - Windows7

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tezcatlipoca

    tezcatlipoca hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin eine totale Computer-Null und stehe wieder einmal vor einem Problem:

    Ich möchte mit meinem iPhone meinen Computer fernsteuern.
    Folgendes will es von mir wissen:

    Titel (schätzungsweise frei wählbar)
    Servername (schon keine Ahnung mehr)
    Benutzer (der Benutzer, mit dem ich mich am PC anmelde? Wenn ja, muss ich das Zeug vor dem Backslash auch dazuschreiben? also abc\Mario H.)
    Kennwort (sollte dann klar sein)
    Domain (keine Ahnung)
    Farben (Hoch - wird passen)
    Auflösung (1024 * 768 - wird passen)
    Port (3389 - is der standardmäßige Port bei Windows 7, soweit ich weiß)
    use console (an oder aus)

    .. wie gesagt .. meine Interessensgebiete liegen eigentlich anderswo. Deshalb wäre ich für Hilfe äußerst dankbar.
    Damit die Remote-Verbindung zugelassen wird, musste ich bei meinem PC ein Häckchen setzen - bereits erledigt.

    Großes Dankeschön bereits im Vorhinein!

    Mario
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tezcatlipoca schrieb:
    .. wie gesagt .. meine Interessensgebiete liegen eigentlich anderswo.

    Was hast du denn überhaupt vor? Einen Desktop PC über so ein kleines Display (und dann nicht mal mit einer vernünftigen Tastatur) fernzusteuern ist nicht gerade effektiv. Hast du damit etwas ernsthaftes vor, oder geht es nur um Spielerei (wobei das laut deiner eigenen Aussage ja eher nicht dein Interesse ist).

    Grundsätzlich wäre es erstmal gut, wenn du uns mitteilst, mit welcher iPhone-App du das ganze aufziehen willst. Denn aus deinem Posting ist z.B. nicht ersichtlich, welches Protokoll hier genutzt werden soll.
  4. Ich nutze TeamViewer dafür. Einfach auf dem gewünschten PC installieren, einrichten und schon kann's losgehen. Mit TeamViewer kann man auch andere Computer steuern. Alles ist natürlich kostenlos. ;-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!