kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ipod nano

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    runningchallenge

    runningchallenge hat kostenlosen Webspace.

    ich überlege mir einen ipod nano zu kaufen. hat jemand von euch schon so einen und wie zufrieden seid ihr damit?

    bisher habe ich einen älteren ipod shuffle. ich fand den eigentlich sehr angenehm. er ist schön klein und leicht, pass so überall hin und stört nicht. da er recht simpel ist, muss man sich keine gedanken über die playlist machen (es kommt einfach was kommt). und die bedienung ist auch banal.

    gewöhnt man sich an diese kreis-bedienung beim nano schnell? ich kann mir vorstellen, dass das am anfang recht mühsam ist, weil man bestimmt immer zu viel dreht.

    naja, falls mir jemand einen tipp hat, wäre ich dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die bedinung eines iPods ist Prinzipiell die bestmöglich!!
    Man sollte sich aber über die Audioqualität gedanken machen...
    Wenn du abundzu auch sehr qualitativ anspruchsvolle Musik hören solltest(Klangqualität) und du 100% jeden fehler bei MUsik sofort erhörst las es...
    Der iPod hat relativ lausige klangqualität..
    Aber für und normale Menschen ist das nicht wirklich zu bemerken
    [ich höre nur regelmäßig Musiker über die qualität stöhnen...]
  4. Autor dieses Themas

    runningchallenge

    runningchallenge hat kostenlosen Webspace.

    das mit der musikqualität ist mir beim shuffle noch nie aufgefallen, dort war ich immer zufrieden. aber danke für den tipp.

    da ich sowieso meistens während dem laufen ipod höre, wird die musikqualität nicht die erste priorität sein ;-)
  5. r****************t

    Wie Bitte???

    Die klangqualität ist lausig?? in Vielen Tests der CT oder Computer bild waren die ipods in puncto klangqualität wesentlich besser als die konkurenz. Wenn überhaupt dann liegts an den kopfhörern;)

    Auch bei der Bedienbarkeit lagen sie klar vorne.

    Ich hab zwar den Ipod Video mit 30 GB, der ist etwas größer und dicker, bin aber auch mit dem völlig zufrieden. Weil mir kams auch aufs Design an und da könne die ipods auch punkten:biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    runningchallenge

    runningchallenge hat kostenlosen Webspace.

    wie gesagt, die tonqualität hat mich noch nie gestört, aber bisher dachte ich immer, es wären die super kopfhörer, die beim ipod dabei waren. ich hatte vorher noch nie so schönen klang (oder vielleicht vorher noch nie gute kopfhörer ;-)
  7. Hab jetzt die neueste Generation.
    Mein alter hatte öfter mal Software hänger und ich mußte immer warten bis der Akku sich komplett entladen hat... Zum Glück ist Amazon echt gut im Service.
    Ich muss aber zugeben, ich hab ihn mehr so als "Prestigeobjekt". Eigentlich hätte es auch ein günstigeres Gerät getan. Die haben ja mitlerweile schon alle Steuerung und Design von Apple abgeschaut und kosten rund 30-50€ weniger, bei gleicher Speicherkapazität.

    Wie im vorherigen Post schon erwähnt ist der Klang natürlich ein wichtiges Kriterium, aber ich hab die Erfahrung gemacht das es da mehr auf gute Kopfhörer ankommt (hab aber auch nicht das Gehör eines Musikers, das macht sicher wirklich was aus).
  8. b******r

    Ich mag keine Geräte von Apple, ich schieb mir die MP3 einfch auf meinen PDA (HTC Touchcruise) und kann sie überall nutzen. Ohne dieses blöde ITunes Zeugs usw.
    Mit dem PDA kann ich dann auch telefonieren, zocken, Videos schauen, ins Inet, navigieren uvm.
    Nur weil alle einen IPod haben ist er noch lange nicht gut...
    Ich frage mich warum ihr soviel Geld ausgebt um NUR Musik zu hören?
    Der Sound ist auch nicht besser, kommt eh auf dem Kopfhörer an.
  9. a************n

    ich hatte einen nano 1. gen und jetzt 3. gen also ich kann ihn nur empfhelen die bedienung ist super man kommt nach wenigen minuten damit klar. nur wenn du dir einen käufst dann auch gleich gute kopfhörer (ca. 20-40€) ist nicht billig aber ich hab meinen spass damit.

    und wenn sich dein ipod aufhängt einfach menutsate und den knopf in der mitte 5-10sek gedrückt halten dann startet er neu (das gabs bei mir oft bei der 1.gen) [hab ich auch nur geschrieben weil sich einer beschwerthat]

    mfg andré
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!