kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iPod Nano lässt sich nicht synchronisieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    zipper-girl

    zipper-girl hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen!

    Vor ein tag/paar">paar Tagen habe ich meinen iPod Nano (4. Generation, glaub ich) angeschlossen, weil ich ihn synchronisieren wollte. Nach einigem Hin und Her kam die Fehlermeldung: "Ein iPod wurde entdeckt, konnte aber nicht korrekt identifiziert werden."
    Ich hab dann, wie die Fehlermeldung vorschlägt, iTunes deinstalliert und wieder neu heruntergeladen.
    Einmal ließ der iPod sich dann auch synchronisieren, danach kam wieder dieselbe Fehlermeldung wie oben.
    Also hab ich mal nach anderen Lösungsvorschlägen gesucht und im Internet stand, dass man dem iPod einen anderen Laufwerkbuchstaben zuweisen soll. Das hab ausprobiert, in der Hoffnung, das Problem sei damit mehr oder weniger endgültig behoben.
    Einmal gings auch gut, doch heute hab ich den iPod nochmal angeschlossen, und es kam schon wieder dieselbe Fehlermeldung.
    Beim letzten Mal, als er erkannt wurder (ein paar Tage her), hieß es noch, dass meine iPod-Software auf dem neusten Stand sei, und iTunes ist dank dem ganzen De- und Neuinstallieren ja auch aktuell.
    Ach ja: Mein iPod Touch macht keine Probleme...

    Und jetzt wollt ich fragen, ob jemand weiß, wie man das Problem langfristig (oder zumindest längerfristig) beheben kann, weil ich definitiv nicht einsehe, jedes Mal iTunes zu deinstallieren und es wieder herunterzuladen. Denn...das nervt echt...und es dauert... -.-

    Für andere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :D

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    wie wäre es denn, den iPod einfach mal zu "reparieren".
    Der Menüpunkt ist (irgendwo) in iTunes zu finden. So wie ich das bis jetzt von Leuten gehört habe scheint es ganz guz zu funktionieren - wäre über eine Rückinfo, ob's klappt erfreut (;

    Oliver
  4. Autor dieses Themas

    zipper-girl

    zipper-girl hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Leider kann ich dir dazu nichts sagen, weil ich eine (hoffentlich langfristige) "Lösung gefunden" haben:

    Ich wollte mir sowieso ein neues Benutzerkonto anlegen, weil ich vorher immer mit dem, das Administrator"rechte" hat, im Internet etc. war, und weil es hieß, dass das nicht so gut wäre.
    Ich hab meinen iPod jetzt bei dem neuen Benutzerkonto angeschlossen und iTunes hat ihn ohne Probleme synchronisiert.

    Aber noch einmal vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hoffe zwar, dass das Problem nicht nochmal vorkommen wird, aber sollte es doch, werd' ich mal deinen Lösungsvorschlag ausprobieren!

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!