kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ipv6 openvpn

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute.

    Ich hab mir über meinen Server bei hetzner einen IPV6 Gateway angelegt (Openvpn)

    Also hab ich jetzt einen IPV6 Internetzugang zuhause.

    Was kann ich denn mit ipv6 schon alles anstellen was andere nicht können? hab ich irgendwelche Vorteile damit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hättest einfach nur Googlen müssen. Dort werden so viele gute Treffer angezeigt.

    Ich hab dir hier einmal folgende Links zusammengestellt:
    *klick1*
    *klick2*
    *klick3*
    *klick4*

    Das sind jetzt nur einige Suchergebnisse, die ich persönlich gut finde, aber es gibt natürlich noch viel mehr.
  4. Hallo :wave:

    php-test1 schrieb:
    Ich hab dir hier einmal folgende Links zusammengestellt:


    Lass mich raten, als "Vorteil" wird das Fehlen von NAT angeführt? Ich habe mich mit OpenVPN noch nicht wirklich befasst, würde aber mal behaupten, dass eingehende Verbindungen nicht ohne Zutun an den eigenen PC weitergeleitet werden. Damit fällt aber die bequeme Firewallfunktion des Routers weg .

    Es ist auch erschreckend wie viele Webseiten IPv6 noch nicht unterstützen, am einfachsten kann man das mit einem Squid Proxy überprüfen, bei dem man den traffic über eine IPv6-Adresse leitet - fast keine Seite funktioniert.

    Es kann zwar nun wirklich jedes Gerät vernetzt werden, aber wenn man dabei nicht ein /64 zur Verfügung hat kann es sein, dass man z.B. von Google wegen überhöhtem Traffic gesperrt wird (2^64 IPs sind ganz schön viele IPs), oder auch von irgendeiner anderen Seite. Da IP Adressen nun nicht mehr gezwungenermaßen wegen IPv4 pool exhaustion geändert werden müssen kann ich mir gut vorstellen, dass bans auch länger in Systemen verweilen werden als nur 24 Stunden.

    Oder es wird viel öfter mal die ganze Range gesperrt, weil ja so unglaublich viele IP-Adressen zur Verfügung stehen. Zum Beispiel habe ich gehört, dass die gesamte IPv6 range von HE.net auf manchen IRC Servern/Webseiten/etc. gesperrt ist. Und ja, es gibt sehr viele Provider die HE.net Tunnel für IPv6 verwenden.

    Die Vorteile für IPv6 halten sich also noch etwas in Grenzen.

    mfg :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!