kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iran geschenk an england

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    nun werden die gefangenen engländer im iran freigelassen
    james bond erwischt? oder doch nicht?
    was und wen soll man nun glauben was passiert ist? wenigstens wird alles in den medien diplomatisch inszeniert und friedlich gelöst, meine ich

    was meint ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke, das war schon gewaltiges Provozieren und Ausspielen der Macht von Seiten des Irans. Mir war aber eigentlich schon fast klar, dass die Geiseln freikommen. Denn schliesslich standen nicht wenige Lönder der Arabischen Liga hinter den Briten und haben das Verhalten des Irans angeprangert.

    Was im Prinzip nun die richtige Variante war, die Geschichte des Irans oder die der Britten wird wohl für uns immer ein Rätsel bleiben. Denn wir waren ja nicht dabei.

    Dennoch war es eine einmalige Gelegenheit für die Iraner auszuprobieren, wie weit sie gehen können.

    Das 'Geschenk' wie es der Iran nennt ist etwas überzogen dargestellt. Man will eben die Medienpräsenz ausnutzen.

    Dennoch will ich mich nicht ausschliesslich hinter die Britten stellen, da ich nicht weiss ob diese Soldaten nicht doch in iranischen Gewässer waren.
    Das würde die ganze Situation dann auf den Kopf stellen.
  4. n********r

    Naja und jetzt verkaufen die Soldaten für eine Menge Kohl ean die meist bietende Zeitung.
    Muss jeder selber wissen, finde ich aber schon hart sowas, vor allem, weil sie ja wirklich gelieten haben.
    Und der Iran hat sich echt damit was geleistet ist noch weiter nach unter gesunken.
  5. Leider werden die Medien immer wieder genutzt um viel Geld zu machen.
    Kann man leider nicht verhindern.
    Schade nur, das die Medien nicht öfter genutzt werden um Missstände aufzudecken. So wie es bei der Klimaerwärmung mal passiert ist, auch wenn ich da der Meinung bin, die Medien haben das Thema nur aufgenommen, weil auch damit wieder schön viel Geld zu machen war.
    Es sollte viel öfter mal Aufsehen erregt werden z.B. bei dubiosen Geschäften von Großfirmen wie den Telekommunikationsanbieter.
    Oder bei miesen Machenschaften anderer Weltkonzerne.
  6. n********r

    Es werden auf immer nur über Kriege gesprochen, wenn Ausländern, also vor allem Westweltliche Menschen betroffen sind.
    So werden die Kriege die immer noch herschen in Afrika und so auch nie angesprochen...

  7. Es werden auf immer nur über Kriege gesprochen, wenn Ausländern, also vor allem Westweltliche Menschen betroffen sind.
    So werden die Kriege die immer noch herschen in Afrika und so auch nie angesprochen...


    Aber die Frage ist doch auch, warum sollten wir uns bei den Kriegerischenauseinandersetzungen in Afrika einmischen, wenn wir uns selber nicht unter kontrolle haben? Das würde ja auch keinen Sinn ergben, wenn wir Krieg führen, aber zu den Leuten sagen würden: "Hey, hört mal auf. Krieg ist nicht gut"

    mfg

    PS: eins ist sicher, Krieg, egal wo, egal wie, egal wann, ist einfach nur schlecht (freundlich ausgedrückt)


  8. Es werden auf immer nur über Kriege gesprochen, wenn Ausländern, also vor allem Westweltliche Menschen betroffen sind.
    So werden die Kriege die immer noch herschen in Afrika und so auch nie angesprochen...


    Aber die Frage ist doch auch, warum sollten wir uns bei den Kriegerischenauseinandersetzungen in Afrika einmischen, wenn wir uns selber nicht unter kontrolle haben? Das würde ja auch keinen Sinn ergben, wenn wir Krieg führen, aber zu den Leuten sagen würden: "Hey, hört mal auf. Krieg ist nicht gut"

    mfg

    PS: eins ist sicher, Krieg, egal wo, egal wie, egal wann, ist einfach nur schlecht (freundlich ausgedrückt)


    Naja wir mischen uns ja auch im Nahen Osten ein, da ist Afrika auch nicht so fern. Ausserdem mischen wir da beireits mit. Im Kongo z.B.
    Die Sache ist nur, von dort wird wie newwarrior gesagt hat nichts berichtet. Aber da gehts halt auch net um so viel Öl oder den Al Kaida Terror der uns unmittelbar betrifft. Auch wenn da unten Al Kaida mit Sicherheit frei rumgeistern kann.
  9. n********r




    Es werden auf immer nur über Kriege gesprochen, wenn Ausländern, also vor allem Westweltliche Menschen betroffen sind.
    So werden die Kriege die immer noch herschen in Afrika und so auch nie angesprochen...


    Aber die Frage ist doch auch, warum sollten wir uns bei den Kriegerischenauseinandersetzungen in Afrika einmischen, wenn wir uns selber nicht unter kontrolle haben? Das würde ja auch keinen Sinn ergben, wenn wir Krieg führen, aber zu den Leuten sagen würden: "Hey, hört mal auf. Krieg ist nicht gut"

    mfg

    PS: eins ist sicher, Krieg, egal wo, egal wie, egal wann, ist einfach nur schlecht (freundlich ausgedrückt)


    Naja wir mischen uns ja auch im Nahen Osten ein, da ist Afrika auch nicht so fern. Ausserdem mischen wir da beireits mit. Im Kongo z.B.
    Die Sache ist nur, von dort wird wie newwarrior gesagt hat nichts berichtet. Aber da gehts halt auch net um so viel Öl oder den Al Kaida Terror der uns unmittelbar betrifft. Auch wenn da unten Al Kaida mit Sicherheit frei rumgeistern kann.


    Rictig.
    Wenn für uns Profit raus zuschlagen ist, dann sind wir gut dabei.
    Und dass schon viele Soldaten von uns in Afrika sind, wissen viele gar nicht. Dass es dort unten auch nicht einfach ist und auch genauso gefährlich ist wie im Irak weiß auch keiner.
    Die Medien berichten nicht davon.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!