kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


irc mit opera 7.54!?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    just4fun

    just4fun hat kostenlosen Webspace.

    im neuen opera 7.54 ist eine chat funktion integriert die auch irc unterst?tzen soll, ich ahn nur nicht wie
    kann mir jemand (m?glichst genau) erkl?ren wie das damit geht?

    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a*****r

    ich hab kein opera, aber ich hab mozilla und da is auch eine Chatfunktion dabei.
    geh mal in dem Chatfenster auf optionen, und dann server optionen, da tutst du dann die server daten eingeben wie irc.euirc.net oder so
    und dann halt die ganz normalen irc funktionen
  4. f*b

    ich kanns dir sagen ;)
    dr?cke F4, damit die seitenleiste kommt. dann w?hlst du dort in der seitenleiste "chat" aus.. den rest siehst du dann bestimmt selbst^^
    zum neusten opera nochwas: tolles design, beste funktionalit?t f?r mich die erste wahl^^
  5. Hmm ich ahbe noch 7.23 aber es ist ein genialer Browser und der schnellste :biggrin:.
    Viele verdammt gute funktionen mir gef?llt vor allem alles passiert in einem Fenster das sehr wichtig das wird so sehr ?bersichtlich.
    Ich werde gleich mal updateten weil die 7.23 noch nen paar Flash l?cken hat.

    An post #1 hats du schon mal IRC benutzt ich denke bei dir hapert es eher an der einstellung.
  6. wenn sowas nutzbar ist, dann isses quatsch, so sehe ich das...entweder man versucht ?ber einen pjirc bzw. cgi:irc in das irc zu kommen, oder man l?dt sich ein irc-chatprogramm wie mirc oder gamers irc, das ist sinnvoller und hat auch auf jeden fall mehr funktionen und man hat auch die m?glichkeit , selber zu scripten... empfehlen k?nnte ich in verbindung mit Mirc das nonamescript (http://www.nnscript.de) , das ist ?bersichtlich und auch f?r neueinsteiger geeignet...

    wer aber auch verst?rkt icq oder msn messanger benutzt , f?r den empfehle ich trilian (http://www.trilian.de > download kostet aber, lieber unter google suchen, da findet man die auch kostenfrei...) , da kann man irc icq msn usw. miteienander "verbinden" also man hat quasi nur ein fenster f?r bis zu 6 instant messanger...
  7. f*b

    naja... f?r mich ist opera auch gut^^ es kommt immer auf die bed?rfnisse an^^
  8. r********t

    @ fab darf man fragenw as du damit meinst? "Es kommt auf die Bed?rfnise an"??? Dann noch was zu Opera. ich fidne den komplett un?bersichtlich und nicht gut. Ich arbeite lieber mit dem Mozilla Firefox und IE. Am mei?ten halt mozilla Firefox.
  9. Da bist du komischerweise nicht der einzigste das liegt aber glaube ich daran das Opera so viele funktionen in sich hat da ist man beim ersten mal ewtl. etwas ?berfordert aber diese funktionen sind alle sau geil ausser die sprachsteuerung und das irc script aber das liegt net auf der gui und wenn kann man es entfernen wie alles.
  10. f*b


    reneherget schrieb:
    @ fab darf man fragenw as du damit meinst? "Es kommt auf die Bed?rfnise an"???

    sry die sp?te antwort, ich meinte mit bed?rfnissen folgendes: einer will vielleicht nur chatten und der andere will mit scripts chatten etc... die irc-function von opera ist mager, aber meinen bedarf deckt sie.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!