kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Diskussion über den Begriff Islamist

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    t*h

    Ey ihr Luies, bin ich zu blöd den Thread zu finden oder hat bis jetzt außer mir keiner bemerkt dass wieder alles mit "index" im Namen gelöscht wurde und stattdessen sone komische Islam-Seite den Webspace ziert?!

    ich habs zwar wieder behoben, aber vll. findet jemand von euch ja auch sone schwarze Seite mit nem Koran drauf!


    edit by sonok
    Wortwahl

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2010 18:39:24 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. steht auf der startseite, es hat sich jemand ins system gehackt und bei einigen webspaces die index mit einer anderen seite überschrieben.

    Das das ne islamistische is, wusste ich aber noch nich, da ich nich betroffen bin. (bzw. noch nich weiss, ob ich betroffen bin, da der webspace in letzter zeit immer down war und ich kein bock hatte, wenn er mal kurz on war, lange warten zu müssen.(keine kritik, is nur ne feststellung, sonst bin ich mit lima echt zufrieden.) )

    Zum Glück :D
  4. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Sorry aber könnte ich so ne seite sehen?
    hier das ist Islamist

    http://lebanon-elzein.lima-city.de/Unserelinks/Uber-unsere-religion/Islamist.html

    auf meiner seite steht das



    Das Wort - ISLAMIST - gibt es nicht

    Die jenigen die an Islam glauben nennt man:
    ___________
    Muslim(e)
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Das Wort Muslim (arabisch مسلم‎ muslim) bedeutet
    der sich (Gott) Unterwerfende
    oder
    sich (Gott) Hingebende
    analog zu
    Islam – Hingabe (an Gott)



    Islam ist ist ein erfundenes Wort
    was sehr stark durch die Medien verbreitet wurde.

    Die haben einfach Islam + Terrorist verbunden
    So kam im endeffekt Islam ist raus oder auch
    Terroristen = Islamisten


    Wenn also jemand zu ein Muslim fragt
    Bist du Islamist?
    Dann soll er sich nicht wundern wenn der Muslim sauer wird.

    Wir empfinden es als eine Beleidigung, so gennant zu werden.!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2010 19:34:23 von lebanon-elzein
  5. lebanon-elzein schrieb:
    Sorry aber könnte ich so ne seite sehen?
    hier das ist Islamist


    http://karpfen.lima-city.de/hacked.JPG
  6. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Oha!
    Kann ich leider nicht zu sagen
  7. lebanon-elzein schrieb:
    Das Wort - ISLAMIST - gibt es nicht


    Mh, dann bist du wohl schlecht informiert. Der Duden kennt das Wort
  8. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Das stimmt nicht.
    Das haben Leute geschrieben die nichts davon wissen
    wenn jemand zu mir sagen würde bist du islamist wäre ich sauer weil man kein Islamist ist
    wenn du zu einem Talibaner das sagst ist das mir auch egal ich kann nix dafür das es so in den duden steht
  9. :megarofl: Die vom Duden haben doch keine Ahnung, was die deutsche Sprache angeht :shaft:

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass es einen Unterschied zwischenIslamismus und Muslim gibt, ja?!

    Das Wort "Talibaner" gibt es nun aber wirklich nicht (Die nennt man schließlich Islamisten, die Talibaner :lol:)

    Oder hast du auch hier mehr Ahnung, als der Duden?
  10. Das Wort gibt es, das ist Fakt.
    Das Muslime es für sich nicht verwenden und die Bezeichnung als Islamist als Beleidigung sehen, ist verständlich, da dieser Begriff von Nichtmuslimen geprägt wurde.

    Andererseits solltest Du bedenken, das dieses Wort eben keine Bezeichnung für Muslime im Allgemeinen ist, sondern eben dazu benutzt wird, die wenigen islamischen Fanaktiker begrifflich von der sicher überwiegenden Mehrheit der normalen, gläubigen Muslime abzugrenzen.

    Für mich ist ein Islamist jemand, der in fanatischer Übersteigerung anderen Schaden zufügt und, durch zum Teil abstruse Interpretation des Koran, den muslimischen Glauben pervertiert. Ich kenne einige Muslime, die selber sagen, daß Islamisten, sofern sie wie oben definiert werden, eigentlich keine guten Muslime sind, dem Ansehen der Muslime schaden und deren Überzeugung von Muslimen auch nicht respektiert oder gutgeheißen wird.

    FF

  11. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Das Wort ist ein erfundenes Wort das es nicht gibt und inzwischen in den Duden rumfliegt
    Mir ist schon klar das man die Terroristen (Talibaner und Co.) Islamisten nennt aber die frage war was Islamist heisst und Islamist heisst Islam + Terrorist !
    Und dann hab ich noch hinzugefügt das es das Wort nicht gibt und es nur erfunden sei
    Ich hoffe ihr schlägt jez net alle duden auf und schaut nach denn ich weis es das dieses erfundene Wort da drin steht und heute zu tage fast alle muslime so genannt werden obwohl es nicht stimmt
  12. wayne?!

    vielleicht will da auch mal wieder jemand hetze betreiben um einen Kriegsgrund zu haben, weil ja alle muslime von grund auf böse sein sollen, oder wie war bushs begründung für seinen Kreuzzug?
  13. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    lebanon-elzein schrieb:
    [...] und heute zu tage fast alle muslime so genannt werden obwohl es nicht stimmt

    Nein, nur diejenigen, die es in die Nachrichten schaffen - und das wiederum auch nur weil das eben diejenigen sind, die ihren Glauben durch Selbstsprengung, Anschläge oder zweifelhafte Aussagen über "Ungläubige" usw. bezeugen. Kein Muslim, der sich von solchen Taten und Aussagen distanziert, wird jemals "Islamist" genannt werden, da dieses Wort ja doch sehr deutlich behaftet ist...
  14. kaetzle7 schrieb:
    lebanon-elzein schrieb:
    [...] und heute zu tage fast alle muslime so genannt werden obwohl es nicht stimmt

    Nein, nur diejenigen, die es in die Nachrichten schaffen - und das wiederum auch nur weil das eben diejenigen sind, die ihren Glauben durch Selbstsprengung, Anschläge oder zweifelhafte Aussagen über "Ungläubige" usw. bezeugen. Kein Muslim, der sich von solchen Taten und Aussagen distanziert, wird jemals "Islamist" genannt werden, da dieses Wort ja doch sehr deutlich behaftet ist...


    das glaubst aber auch nur du, dass die Medien dann aus ihrem Schubkastendenken herauskommen? Sind doch schon alle überzeugt, dass das im Koran drin steht, dass man sich in die Luft sprengen soll für 72 Jungfrauen oder sowas... ich hätte lieber einen 72000 Jahre langen vertrag, dass ich jedes Jahr im Paradies einen neuen Alienware-Rechner bekomme^^
  15. @lebanon-elzein

    Erfunden wird jedes Wort früher oder später einmal. Je nachdem, ob es mehr oder weniger in Gebrauch ist, schafft es das Wort auch in den Duden. Deshalb hat es wohl auch seine Darseinsberechtigung, wie alle anderen Wörter auch. Das Wort "simsen" wurde erst in den letzten Jahren erfunden, das Wort "Kirche" wurde ebenfalls irgendwann mal erfunden. Nur schon eine Weile länger.

    Ob also erfunden oder nicht, das spielt eigentlich keine Rolle. Alles muss ja schliesslich mal erfunden werden, um genutzt zu werden.
  16. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Sind doch schon alle überzeugt, dass das im Koran drin steht, dass man sich in die Luft sprengen soll für 72 Jungfrauen oder sowas...

    Es gibt Imame, die das Wort "Märtyrer" falsch definieren - ein Märtyrer ist für sie nicht nur jemand, der für seinen Glauben stirbt, sondern in seinem Tod auch noch möglichst viele Ungläubige mit in den Tod reißt. Und es gibt offensichtlich solche, die diesen Imamen glauben - die ihnen zusätzlich noch den garantierten Eingang ins Paradies versprechen.

    Es ist natürlich schon auffällig, dass Selbstmordattentate (meines begrenzten Wissens nach) nur im muslimischen Umfeld geschehen - ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass in den Medien jeder Muslim als potentieller Selbstmordattentäter bezeichnet wird. Zumindest ist das in den Medien, die ich konsumiere nicht der Fall - was die Bild-Zeitung dazu schreibt, weiß ich nicht...

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2010 15:29:59 von kaetzle7
  17. fatfreddy schrieb:
    Das Wort gibt es, das ist Fakt.
    Das Muslime es für sich nicht verwenden und die Bezeichnung als Islamist als Beleidigung sehen, ist verständlich, da dieser Begriff von Nichtmuslimen geprägt wurde.

    Andererseits solltest Du bedenken, das dieses Wort eben keine Bezeichnung für Muslime im Allgemeinen ist, sondern eben dazu benutzt wird, die wenigen islamischen Fanaktiker begrifflich von der sicher überwiegenden Mehrheit der normalen, gläubigen Muslime abzugrenzen.

    Für mich ist ein Islamist jemand, der in fanatischer Übersteigerung anderen Schaden zufügt und, durch zum Teil abstruse Interpretation des Koran, den muslimischen Glauben pervertiert.


    Und genau dies wollte ich mit dem Unterschied zwischen "Islamist" und "Anhänger des Islam" aufzeigen.

    Aber labanon-elzein schein nicht verstehen zu wollen, dass er für mich keineswegs ein Islamist ist. Die Hacker, die sich hier Zugang verschaft haben aber unter Umständen schon, weil sie auf illegale und Anderen schadende Weise "ihren wahren Glauben" verbreiten wollen.
    Meinetwegen nenn sie "Talibaner", dass ändert jedoch nichts daran, dass der allgemeine Sparchgebrauch und der Duden für genau diese Leute den Begriff "Islamist" benutzt.
  18. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin Muslim und ich halt mich da raus wenn ihr meint ihr wüsstet anscheinend besser über mich bescheid

    Keine Sorge das Wort ist erfunden und das in den Medien nicht immer die Wahrheit sagt wisst ihr sicherlich auch (denkt euch ein Beispiel in der Bildzeitung oder zdf)
    das da einer lima gehackt hat , dafür können nicht alle Muslime was dafür, sondern nur einer, wegen diesem einen steht da jetzt Islamist Angriff - und beschuldigt werden wieder - nicht nur einer sondern viele
  19. Niemand beschuldigt dich in irgendeiner Form. Ich maße mir auch nicht an zu wissen, was in deiner Religion so abgeht. Einzig, dass das Wort Islamist in unserem Sprachgebrauch eingegangen ist sollte nicht verkannt werden. Deshalb wird es auch genutzt. Nur weil es das in der muslimischen Kultur nicht gibt, heisst es nicht, dass es das Wort nicht in einer anderen Kultur gibt.

    Das war einzig das, was ich sagen wollte.
  20. Junge, halt doch mal den Ball flach.

    Wer hat hier irgendjemanden beschuldigt, außer dir?
    Wer hat gesagt, dass du, oder gar alle Muslime Islamisten sein sollen?
    Wer hat gesagt, dass alle Muslime etwas für den Hacker-Angriff hier können? Das wäre Volksverhetzung und hier aber in sowas von null komma nix gelöscht.
    Ich weiß nicht über dich Bescheid, habe jedoch gemutmaßt, dass du kein islmaist bist.

    Verstehst du uns nicht, oder willst du einfach nicht?
    Kein Mensch hat hier behauptet, dass du oder gar alle Anhänger deines Glaubens etwas mit dem Hacker-Angriff zu tun haben. Zum Thema "erfunden" hat Karpfen alles gesagt. Wenn du also sagst: "Das Wort ist erfunden" - 100% d’accord. Wenn du sagst: "Das Wort gibt es nicht", dann bist du leider arrogant und intollerant.
    Hier kommt es eben auf Details an. Genauso wie beim Umgang mit den Begriffen "Islam", "Islamisus" und "Moslem" Gerade dir als Moslem sollte doch an solchen Dteails gelegen sien, oder?
  21. lebanon-elzein schrieb:
    Also ich bin Muslim und ich halt mich da raus wenn ihr meint ihr wüsstet anscheinend besser über mich bescheid

    Jemand zu Hause? Wer hat von DIR geredet? Niemand.

    lebanon-elzein schrieb:
    Keine Sorge das Wort ist erfunden und das in den Medien nicht immer die Wahrheit sagt wisst ihr sicherlich auch (denkt euch ein Beispiel in der Bildzeitung oder zdf)
    das da einer lima gehackt hat , dafür können nicht alle Muslime was dafür, sondern nur einer, wegen diesem einen steht da jetzt Islamist Angriff - und beschuldigt werden wieder - nicht nur einer sondern viele


    Einen Exkurs in die Sprachtheorie und damit zur Entstehung von Worten spar ich mir mal. Nur soviel: Wenn niemand Worte/Begriffe erfunden hätte, würden wir uns heute noch angrunzen, statt miteinander zu reden. :wink: Worte fallen nicht aus den Wolken.

    Den letzten Angriff auf die Lima-Webseiten hat jemand veranstaltet, der auf Grund seiner Äußerungen durchaus als Islamist bezeichnet werden kann. Der vom Threadstarter benannte zweite Angriff, wies anscheinend ähnliche Merkmale auf, so daß auch hier der Begriff gerechtfertigt war.

    Niemand will hier verallgemeinern (was, da geb ich dir Recht, die Medien gerne tun). Du solltest es aber auch nicht tun.
    Mir ist es schnurz, wer welcher Religion anhängt, solange er mich damit nicht behelligt.
    Wenn allerdings jemand das islamische Fähnchen raushängt und mir auf die Füße tritt, muß er (und nicht die Gesamtheit seiner Glaubensbrüder) damit rechnen, daß man zurück tritt und er auch mit, ihm mißliebigen Begriffen bezeichnet wird.

    DU warst nicht gemeint. Das haben dir jetzt schon einige Beiträge in diesem Thread deutlich gesagt.
    Wenn Du das nicht verstehst, tut es mir leid, aber zu ändern ist es dann anscheinend nicht.

    FF



    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2010 19:33:32 von fatfreddy
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!