kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Isset??

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    shoebox

    shoebox hat kostenlosen Webspace.

    Hy leute ich hab mir mal vor uhrzeiten so nen script gebastelt das die startseite dynamisch auswertet aber ich hab das nie richtig verstanden sondern nur benutzt jetzt will ich das ganze erweitern aber da ichs nicht verstehe geht das natürlich nicht daher wäres es mir eine große hilfe wenn mir dieses script jemand ausführlich erklären könnte

    if(!isset($_GET['go']) || $_GET['go']=="") { $_GET['go']="news"; } //Hier wird die Standrardseite festgelegt. In diesem Fall die Seite News
    
    if(file_exists($_GET['go'].".php")) //Hier wird geprüft, ob die angeforderte Datei existiert
    
    {
    include($_GET['go'].".php"); //Hier wird die angeforderte Datei eingelesen
    }
    
    else
    {
    include("fehler.php"); // Wenn die angeforderte Datei nicht existiert, wird die fehler.php eingelesen
    }


    Danke jetzt schonmal :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m****w

    eigentlich ist da kein fehler drin... was wird denn ausgegeben, als fehlermessage?

    Menlow
  4. <?
    if(!isset($_GET['go']) || $_GET['go']=="") { $_GET['go']="news"; }
    in worten:
    WENN (nicht gesetzt $go oder $go ist nichts dann $go ist gleich "news"
    ------------------------------------------------

    if(file_exists($_GET['go'].".php"))
    {
    include($_GET['go'].".php"); //Hier wird die angeforderte Datei eingelesen
    }
    in worten:
    WENN(dateiexistiert(news.php))
    dann
    einf?gen news.php
    ------------------------------------


    else
    {
    include("fehler.php"); // Wenn die angeforderte Datei nicht existiert, wird die fehler.php eingelesen
    }
    WENN nicht dann
    einf?gen (fehler.php)

    ?>


    also ich weis ja nicht ob dir das wirl?ich hilft, aber wenn ich dir nen tip geben darf, dann schau dir php-referenzen an da wird genauer beschrieben was die einzelnen funktionen bewirken...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!