kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist das Design in Ordnung?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    supernova

    supernova hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich hab ein Designs erstellt und wollte mal fragen ob es in Ordnung ist und was ich ändern sollte.

    http://supernova.lima-city.de/index.php
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Morgen,
    Ich finde es sieht sehr zusammengestückelt aus, außerdem ist es mir ein wenig zu farblos. Der Mouseover-Effekt bei den lins sieht auch nicht sehr gut aus, weil er in den \"Textbereich\" (Mir fällt gerade das passende Wort nicht ein.) hineinreicht.

    mfg logbuch
  4. s********r

    Also mir gefällt das ehrlichgesagt überhaupt nicht... Sorry, aber ich kann damit nicht wirklich viel anfangen. Einerseits kann ich generell mit farblosen Designs nichts anfangen. Ich weiss zwar nicht, was das spätere Thema der Page sein soll, aber so wie das aussieht, scheint es eine private Homepage zu werden. Eine private Homepage sollten den Besitzer wiederspiegeln und ich glaube nicht, dass es einen Menschen gibt, der nur schwarzweiss denkt ;) Ich würde auf jeden Fall einige Farben ins Spiel bringen - Es gibt auch Farben, die sich gut mit schwarz vertragen - nur ausprobieren.

    Zweitens ist die Seite an Supernoven überladen. Eine ist Ok. und schön, aber wenn das ganze Design darauf basiert, ist das eher etwas übertrieben.

    Ein weiterer Kritikpunkt wäre die Schrift; ich (und mit mir viele andere Internetnutzer ebenfalls) kann mit dieser Schrift überhaupt nichts anfangen. Die ist in förmlichen Briefen angebracht, aber hat auf Homepages nichts zu suchen...

    Allgemein also ein Design, dass mich überhaupt nicht anspricht. Zudem bin ich nicht sicher, ob alles so aussehen sollte, wie es tut. Im Firefox scheints zu stimmen; im Opera (Meine neue Liebe, seit ich einen Eee habe :biggrin:) ist alles etwas verschoben und im Internetexplorer 6 (nein, den update ich nicht, will noch was zu Lachen haben), kann man das schon gar nicht ansehen... Da gibts irgendein Problem mit der Transparenz.

    Ich rate dir, vom Tabellendesign abzukommen und das ganze in den viel kompatibleren Div-Boxen zu gestalten. Zudem solltest du deine Seite auch für kleinere Bildschirme optimieren (800*600 bzw. 1024*768) - Wenn ich mein Browserfenster verkleinere auf 1024*768, wirds knapp...

    MfG und sein mir nicht böse, dass du mich nicht begeistern konntest...

    sebigisler

    #EDIT: Rechtschreibung ;)

    Beitrag geändert: 17.5.2008 10:05:42 von sebigisler
  5. Autor dieses Themas

    supernova

    supernova hat kostenlosen Webspace.

    http://supernova.lima-city.de/asdfds/index.php

    Besser?
  6. ganz kurz und schmerzlos? einfach nein!

    Kein stück farbe...das sieht so trostlos aus und nicht sonderlich ansprechend...eher abschreckend
  7. s********r

    Allerdings! Zwar ists noch immer recht arm an Farben, aber die ganze Raumaufteilung und das Weglassen der Supernoven hat schon viel rausgeputzt.

    Allerdings ist das Design noch immer nicht mit einem 1024*768 Browser komplett zu sehen - das \'n\' und die Navigation rechts sind abgeschnitten. Zu einem Klassentreffen ist vielleicht die vorher von mir angezweifelte Schrift gar nicht so schlecht gewählt.

    Was ich noch ändern würde, ist der Abstand vom Header zur Headernavigation - Den kannst du ohne Bedenken noch etwas vergrössern.

    Schon Mal daran gedacht, ein Klassenfoto (oder ein Foto von deiner Schule) in den Header einzubauen? (Natürlich. auch S/W) Das würde die Homepage etwas lebendiger und symphatischer machen. Ich vermisse noch immer etwas Kreativität... Es ist nicht komplett langweilig, aber man könnte aus dem Thema eindeutig mehr machen.


    MfG

    sebigisler

    //EDIT: Zu früh geentert ;) Jetzt ists komplett

    Beitrag geändert: 17.5.2008 10:53:43 von sebigisler
  8. http://supernova.lima-city.de/index.php

    also das find ich schaud echd gut aus................
    .....glg
  9. Das zweite Design sieht ganz gut aus, aber immer noch zu leer an Farben.
  10. hiiii


    gleiche frage: ist MEIN design in ordnung????

    bitte um brauchbares feedback!!


    hab bis jez von der homepage nur des grunddesign erstellt........ in des orangene inhalt-feld kommen dann wahrscheinlich noch halbtransperrente felder für news, login, usw......!!


    glg
  11. fast genauso schlecht...naja wenigstens hast du ne Frabe mit drin.

    Mensch Leute schaut euch doch mal ein paar wirklich gute professionelle Webseiten an...fällt euch da kein Unterschied zu euren auf?


  12. magdeportal schrieb:
    fast genauso schlecht...naja wenigstens hast du ne Frabe mit drin.

    Mensch Leute schaut euch doch mal ein paar wirklich gute professionelle Webseiten an...fällt euch da kein Unterschied zu euren auf?



    und was deiner meinung nach könnte ich besser machn,......

    (bin 13 jahre/ anfänger /bring mir grad php bei/und für alles offn)


    glg
  13. Aalso,

    ich würde an deiner Stelle die Fransen an den Grafiken wegmachen, wenn der Hintergrund unbedingt dieses Feuer sein soll. Da musst du nur die Grafiken überarbeiten.
    Eine weitere Möglichkeit ist, PNG-Dateien zu verwenden, wobei die meines Wissens nach im Internet-Explorer nicht richtig angezeigt werden (Der ist eh doof :P ).

    Außerdem sehe ich, dass dein Inhalt lediglich eine Grafik ist. Ich würde es aufteilen in einen Kopf (fest), einen Hauptteil (dynamisch) und einen Fuß (fest), damit du bei bedarf auch längere Texte einfügen kannst.

    Ein weiterer Punkt sind die Rollovereffekte in der Navi. Das sticht einfach ins Auge, wenn man diesen Übergang mit dem grellweißen Text sieht. Ich habe, bevor ich über das Menü gegangen bin, erwartet, dass etwas, leicht von der aktuellen Farbvariante abgehobenes, erscheint. Das, was du hast, ist einfach zu extrem.
    Ebenfalls sähe es besser aus, wenn du die Menüpunkte zentrieren könntest.
  14. Bei mir ist der link down O.o
  15. Ich würde da an deiner Stelle nochmal komplett neu ansetzen....lass dich mal von anderen Internetseiten inspirieren und lies die auch Grafik-Seiten Toutorials durch, bevor du sofort voll einsteigst. In der Schule lernst du in Mathe ja auch erstmal die grundlagen, bevor du rechnest...
  16. danke.....werd schaun was ich machn kann........!!
  17. Falls du noch Seiten ect. benötigst, kann st du dich gern mal per pn an mich wenden...werd dann mal was raussuchen :)
  18. oder soll ich den orangenen hintergrund/+feuerhintergrund gleich ganz raustun und..............
    ....was andres machn..????


    glg
  19. wollte mal fragen,wie man seine website gestalten kann.ich bin in sachen website ein absoluter neuling.hab mir jetzt eine erstallt,weiß aber nicht wie man da was draus machen kann.kann mir das einer erklären.
    mfg.
    kanuflo
  20. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, das läuft hier ein wenig aus dem Ruder.
    Die Seite des Themenerstellers ist down und hier kommen nun allgemeine Fragen auf, die nichts oder nur wenig mit dem Thema zu tun haben. Für allgemeine Grundlagen gibts 1. die Suchfunktion 2. Google und 3. genug Tutorials im Internet.

    Also bitte...
    Entweder stellt die Seite wieder online und redet über diese oder schließt das Thema.

    Beitrag geändert: 19.5.2008 16:11:18 von schrotti12
  21. der link geht i-wie nicht mehr.
    gruß
    kanuflo
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!