kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist eine Domain geschützt

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich stelle mir gerade die Frage, wo ich herausfinden kann ob ein domainname geschützt ist. Beispielsweise ob ich den Namen gaestebuch oder forum in einem Domainnamen überhaupt verwenden darf.

    Gibt es hier Internetseiten wo ich einfach den Namen eingebe und mir gesagt wird ob er Rechtlich geschützt ist ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Solange ein Name kein Markenname oder eingetragenes Warenzeichen ist, kannst du verwenden was du willst. Der oder die Besitzer werden sich schon bei dir melden ;)
  4. Hier kannst du nach Marken, Patentrecht und sonstwas suchen:
    http://lga.de/tuv/de/tc/patente_normen_links.shtml
  5. b*****m

    Generell sind alle Domainnamen registrierbar, du solltest nur aufpassen, dass du dann kein Verfahren am Hals hast, weil du einen falschen registriert hast. Einfacher als mit dem obigen Link geht es vielleicht, wenn du den gewünschten Namen in Google eingibst, dann findest du auch ähnliche Namen, die nicht gehen.
  6. vorsorge-online

    vorsorge-online hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde einfach selbst überlegen, wärst du ein Anwalt.
    Würdest du jemanden mit diesem Namen verklagen, weil das dem Firmennamen ähnelt (zB adibas)..
    Kommst du zu einem JA der nächste Schritt:
    Wie siehts mit einem Richter aus: Wird er dir oder ihm Recht geben?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!