kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android 4.03 auf Galaxy S2 illegal?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    jugendagentur

    jugendagentur hat kostenlosen Webspace.

    Ist es ilegal Android 4.03 schon jetzt auf seinem Galaxy S2 zu haben? Klar man hat Root rechte und so weiter, aber so lange es nicht von Samsung veröffentlicht worden ist , kann man da Probleme bekommen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    Illegal: Nein.
    Probleme: Ja, kann es immer geben wenn irgendwas noch noch nicht officiel unterstützt wird.
  4. musikverein-freienstein

    musikverein-freienstein hat kostenlosen Webspace.

    illegal Jein würde ich sagen
    immerhin ist es bestimmt nicht gewollt das du root rechte auf diesem Gerät hast und Garantie entfäööt sofort!
    weiters zahlt sich die Version 4 bestimmt noch nicht für dieses Gerät aus!
  5. Hallo

    Es ist definitiv nicht Illegal Android 4.03 schon jetzt auf seinem Galaxy S2 zu haben..:holy:
    Aber es ist wahrschienlich noch nicht ausgereift für dieses Smartphone und ich gehe auch stark davon aus, das du die Garantie Verlieren wirst.

    Beispiel
    Wenn du auf deinem PC z.B. die entwicklerversion von Windows 8 Installierst ist dies ja auch nicht illegal^^
    Wenn du die software legal erhalten hast, (offizieller Download vom Entwickler?) und diesse freigegeben ist zum testen, kann es auch nicht illegal sein^^

    Samsung kann dir ja schliesslich nicht vorschreiben, welche Software du auf deinem Handy verwendest^^
    (abgesehen dass sie die Garantie aussetzen können):spammer:

    Ich hoffe ich konnte einigermasen helfen :kiss:
    MFG, PAddy:love:
  6. Illegal ist es denke ich nicht. Allerdings wird dir die Garantie entfallen, wenn du das neue Android jetzt schon auf dein Samsung Galaxy S2 spielst. :slant:

    Das Problem ist eben, solltest du eines Tages mal ein Problem mit Android 4.03 haben, z.B. dein Handy startet nicht mehr, dann sagt sich Samsung püüh und ersetzt dir nichts! :eek:

    Also würde ich erst auf das offizielle Samsung-Update warten, dann bist du auf der sicheren Seite :cookie:.

    Viele Grüße
    Gentleman1 :king:
  7. Mein Kollege hatte das, das hatte allerdings viele Fehler, ich würde dir Raten lieber eine Runter gesetzte Version zu nehmen,
  8. Es gibt die Möglichkeit, verschiedene OS aufs Smartphone zu flashen. Du kannst auch das alte backuppen und wieder aufspielen, wenn dir ICS nicht so zusagt (Hat ein Kumpel mit seinem HTC gemacht). Beim Flashvorgang kann, wenn er unterbrochen wird, ein irreversibler Fehler entstehen, der durch die Garantie/Gewährleistung nicht abgedeckt ist. Das ist das Risiko dabei, das meiner Meinung nach jedoch abwägbar ist.

    Lies dich mal auf Seiten wie androidpit oder pocketpc.ch in die Materie ein, da werden Sie geholfen :) (Oder warte noch einen Monat, dann kommt (hoffentlich) das offizielle fw-update)
  9. sti-creations

    Kostenloser Webspace von sti-creations, auf Homepage erstellen warten

    sti-creations hat kostenlosen Webspace.

    Es ist nicht illegal.
    Das einzige was passiert, ist das du deine Garantie verlierst.
    D.h. alles auf eigene Verantwortung.
  10. Illegal? Nein!
    Ich habe meins auch geflasht, habe jetzt ics drauf. Dadurch geht nur die Garantie flöten. Da du aber sowieso immer ein Backup machst (am besten Nandroid) kannst du das im Falle eines Falles zurückflashen und einschicken.

    Übrigens ist ics mittlerweile im rollout, nur noch nicht in Deutschland. Also sämtliche CMs basieren schon auf den rcs.
    Wenn interesse besteht kann ich ja mal ein bisschen über das berichten, was ich nutze.
  11. t*****b

    Ich möchte nicht die ganzen vorinstallierten, nicht deinstallierbaren Apps von Samsung auf meinem S2, die sich selber starten, bei denen man keine Kontrolle hat, was sie übertragen und die nur Akku ziehen. Darum habe ich eine Custom-Rom installiert und wenn schon, dann gleich mit Ice Creame Sandwich (Andorid 4). Das mit der Garantie ist mir egal, ich hoffe doch, dass ich diese nicht beanspruchen muss. Ich muss sagen, dass die Rom einwandfrei funktioniert, man sollte das aber nur machen, wenn man ein wenig davon versteht, da man sonst sehr schnell sein Gerät kaputt machen kann.
  12. Du hättest aber auch die Systemapps mit Titaniumbackup "einfrieren" oder später sogar löschen können.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup
  13. t*****b

    peronia schrieb:
    Du hättest aber auch die Systemapps mit Titaniumbackup "einfrieren" oder später sogar löschen können.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup


    Natürlich führen viele Wege nach ROM, ich halte es aber nicht für sinnvoll, Apps einzufrieren, damit ist das Problem (dass Apps installiert sind die ich nicht möchte) nur verlagert aber nicht behoben ;)
  14. Also in dem Rom was ich nutzte sind viele der Apps wieder drin. habe sie alle eingefroren und es rennt wie die Katz. Aber meins basiert auch auf dem Stock von Samsung, denke deins dann wohl eher nicht.
  15. t*****b

    peronia schrieb:
    Also in dem Rom was ich nutzte sind viele der Apps wieder drin. habe sie alle eingefroren und es rennt wie die Katz. Aber meins basiert auch auf dem Stock von Samsung, denke deins dann wohl eher nicht.


    Ich verwende die PFittech-ROM, funktioniert einwandfrei.
  16. Sieht fast genauso aus wie meine^^ ICS halt. Aber du hast doch auch die Standartapps drauf (sämtliche hubs, google suche,...)?!
  17. t*****b

    peronia schrieb:
    Sieht fast genauso aus wie meine^^ ICS halt. Aber du hast doch auch die Standartapps drauf (sämtliche hubs, google suche,...)?!


    Ich meinte auch nicht die Google Apps, sondern die von Samsung. Ich hatte das Samsung-Android nicht verwendet sondern sofort die Custom-Rom installiert. Bei meinem HTC Desire HD war es allerdings so, dass dort viele Dinge installiert waren (Aktien, Radio-App, Twitter, ...) die ich nicht wollte. Ich weiß, dass man diese mit den Rootrechten entfernen kann, jedoch wurde bei dem letzten Android-Update der Bootloader so umgeändert, dass man keine Chance mehr hatte eigene Roms zu installieren (habe es ein komplettes Wochenende mit allen möglichen Tricks probiert), jedenalls gibt es im Netz keine funktionierende Möglichkeit. In wie fern man die Google-Apps überhaupt nachträglich entfernen kann, weiß ich nicht. Hast du sie bei deiner Rom drauf?
  18. Ich hatte eine komische yahoo finance app, sonst eben nur die hubs und googlesuche, mein Wildfire von HTC war da schlimmer. Da hatte ich stock nur son Zeug drauf. Nuze kein Twitter, bin mal selten bei Facebook, das wars... :holy:
  19. fourtechnoobs

    fourtechnoobs hat kostenlosen Webspace.

    Ich empfehle dir CyonagenMod 9 damit habe ich Android 4.04 es läuf absolut flüssig!
    Illegal ist es nicht wenn du dir jedoch diese unoffiziellen customroms flasht verlischt deine Garantie
    es rentiert sich aber wirklich!
  20. Nur um auf die Frage des OP zu beantworten, ob es illegal sei, iwas am Handy zu modifizieren.

    Ganz klar: NEIN
    Du hast es gekauft, also gehört es dir! Theoretisch wäre es Samsung nichtmal erlaubt, die Garantie für Modifikationen jeglicher Art fallen zu lassen, ausser wenn nachgewiesen werden kann, dass die Modifikation für den Defekt verantwortlich ist.
    Ansonsten gilt für jegliche Hardware die du kaufst. Sie gehört dir und du darfst damit machen was du willst (nicht falsch interpretieren, ich meine bei Modifikationen, nicht bei der Verwendung)!
  21. Ich will nur sagen. Wenn du dein Handy modifiziert geht ganz klar deine Garantie weg.

    Dennoch will ich darauf hinweisen, dass es schon Ice Cream Sandwich für das Galaxy S2 schon seit 2 Monaten gibt. Deswegen brauchst du keine Custom ROM. Dennoch kann ich dir wärmstens CM9 für das Galaxy S2 und auch das Galaxy S3 empfehlen!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!