kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist mein PC ein Zombie-Spam-Server :S

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    Hallo miteinander,

    hab grad mal wieder meine GMX-Spam Mails angeguckt und da viel mir auf das eine
    Mail den gleichen Absender und Empfänger hat.

    Bin jetzt irgendwie leicht verwirrt, gibt es Methoden, dass des nur so ausschaut als wäre das von mir verschickt ?

    Kann es sein, das mein Laptop, solche Mails verschickt und ich zufällig eine davon gekriegt habt? (wobei die Warscheinlichkeit warscheinlich 0% is ;))

    Benutze zum Mail Abrufen Opera und sonst logg ich mich normal bei GMX ein.

    Fällt jemand dazu etwas ein ;)?


    gruß
    Robert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, die Absendeadresse gleich der Empfängeradresse zu machen ist mit einem normalen php-mail-script eigentlich möglich, das ist kein Problem.
    Da würd ich mir also erstmal keine Sorgen machen.
  4. Ja, das ist einfach der 'From' Header, den jeder beliebig manipulieren kann. Von wo die Mail wirklich kommt (sprich von welchem Server) kannst du durch Ansehen des Mail Headers ansehen. (Da sollte iwo so ein Server Trace sein, über welche Server die Mail gegangen ist.)
  5. Hallo,
    GMX halte ich persönlich für riesigen Schrott. Ich habe mir nur eine Email angelegt und innerhalb von Stunden wurde ich schon zugespammt. Da frag ich mich, wie das überhaupt möglich ist. Normalerweise geschieht das nur, wenn man seine Mail-Adresse bei irgendwelchen Spam-Seiten anmeldet. Ich habe mittlerweile mehrere AOL Accounts und habe auch nach Jahren keine einzige Spammail bekommen. Ich kann dir nur AOL empfehlen, aber das bleibt dir überlassen.
    Zu deinem Problem: Sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist, dass jemand dein Passwort hat und eine "Rundspammail" geschickt hat, die letzt endlich auch an dich ging, wobei die Erklärung von mutti wohl eher zutrifft.

    Grüße Ploco:wave:

    P.S.: Ein sehr guter und auch sicherer Anbieter ist Privat DE Mail.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2010 14:58:06 von ploco
  6. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    Return-path: <robisadresse@gmx.de>
    X-Flags: 1001
    Delivered-To: GMX delivery to robisadresse@gmx.de
    Received: (qmail invoked by alias); 02 Jul 2010 14:29:35 -0000
    Received: from unknown (EHLO [90.94.24.22]) [90.94.222.63] by mx0.gmx.net
     (mx043) with SMTP; 02 Jul 2010 16:29:35 +0200
    From: robisadresse@gmx.de
    To: robisadresse@gmx.de
    Date: Fri, 02 Jul 2010 16:33:43 +0200
    Subject: Extra Sale on Viagra
    Reply-To: robisadresse@gmx.de
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
    Message-ID: <20100702142937.18760gmx1@mx044.gmx.net>
    X-GMX-Antispam: 3 (No reverse DNS record); Detail=5D7Q89H36p4L00VTXC6D4q0N+AH0PUCnetdm6+jp8LGPxQjTA5kFyVhx4i9dm8gtEcziC yoNz9y50sPgAuLLSFABcMK0uOigTLz3cHlO0c/q2yGc7esDwJBdxDa3If31V1;
    X-GMX-UID: 5MUUdPprYW0+AAwkJGdpf3p0amthc1vn
    
    http://6e.tabsayres95v.ru/?robisadresse=89F9C7218D19




    Habs doch noch geschafft, den Kopf von der Mail auszulesen :)
    Da stand das drin... (hab meine Adresse gegen "robisadresse" getauscht ;)

    ich denke da am Schluss blablum.ru steht, stimmen euere Vermutungen oder :)?

    robi

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2010 10:07:08 von robi-total
  7. du hast die mail von /editiert, ist leider wirklich seine Adresse/ bekommen... wenn das keine deiner adressen ist... //->erübrigt sich, da nun geklärt ist, dasses dieselbe adresse ist



    [ironie aus]


    was ich sehe, ist nur gewöhnlicher spam...

    den Mail-Header kann man faken...

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2010 10:11:44 von sebulon
  8. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    is ja wirklich intressant, heut hab ich ne mail aus der zukunft bekommen :D

    Fri, 06. Aug 2010 15:29:11


    wusste gar nicht das ma da so viel manipulieren kann...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!