kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


itemize in TeX

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    grum-grum

    grum-grum hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Wenn man im TeX etwas aufzählen will benutzt man ja "itemize"... Nun möchte ich anstelle von einfachen Buchstaben oder Pfeilen, gerne etwas an dieser Stelle haben wie zum Beispiel Symbole, griechische Buchstaben, Wingdings usw...

    Mein Frage: wie mach ich das nun? ;)

    Tschau, euer Grummy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    begin{itemize}
      item[§] Das erste Item
      item[§] und das zweite
      item[§] und so weiter
    end{itemize}

    Und schon hast du das Paragraphenzeichen, als Aufzählungszeichen

    €dit: lima-city löscht mal wieder die Backslashes, aber es sollte klar sein, wo welche hingehören. ;)

    Beitrag geändert: 26.11.2008 13:44:59 von kochmarkus
  4. Wenn du das für alle Listen machen willst, kannst du auch global neue Standard-Bullets setzen, indem du labelitemi (für erste Einrückungsebene), labelitemii (für zweite Ebene) usw. neu definierst:

    \renewcommand{\labelitemi}{$\star$}

    (Jeweils ein Backslash ganz an den Anfang, vor labelitemi und vor star -.-)

    Der Standardbullet für die erste Ebene ist dann ein Stern.

    Btw.: Verschoben nach Software

    MfG,
    thw

    Beitrag geändert: 26.11.2008 18:36:32 von thw


    Beitrag geändert: 26.11.2008 18:37:16 von thw
  5. a****n

    Kann es sein das mein Thema gelöscht wurde?
    Krieg ich da keine Meldung?
  6. Oder wens nur für ein paar Sachen ist das entsprechende Icon aus ner Latex Zeichentabelle raussuchen und für den Einträgen davorschreiben. Aber die itemize umgebung (und ihre Verwandten) sind klar die bessere Option.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!