kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jabber Server - nur welcher und wie?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bin im moment auf der Suche nach einem Jabber Server für mein "Server".
    Ich kenne schon einige Jabber Server Software, nur leider sind die meisten nicht gut Dokumentiert oder zu kompliziert.
    Ich suche einen Jabber Server der am besten deutsch Dokumentiert (Egal ob es offiziell ist) zudem sollte er Einsteigerfreundlichkeit sein.
    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Definitiv Prosody. Ich behaupte ja, das ist derzeit der einfachste. http://prosody.im/ Die Ubuntu-Benutzer-freundliche Dokumentation ist unter http://prosody.im/doc zu sehen, allerdings nur auf englisch. Ist aber meiner Meinung nach einfach genug zu verstehen.

    Und nochmal eine Dokumentation (wieder auf Englisch) in lang und ausführlich, dafür nicht so einfach: https://wiki.archlinux.org/index.php/Prosody.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2010 19:16:20 von telelo
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!