kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jabber server/service vergleiche

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    also ich bin jetzt schon öfters auf Jabber gestoßen, und hab mir auch überlegt jetzt selber nen JID zuzulegen.
    Was sich jetzt für mich noch als Frage stellt ist, welchen Serveranbieter nehme ich da.
    Daher wollt ich mal fragen obs irgendwo eine Vergleich von verschiednen Server anbieten (nicht SW) gibt.
    Hab da bis jetzt nur das Gefunden:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Jabber/%C3%96ffentliche_Server
    Insbesondere würd mich auch interessieren wo der Server steht, da ich gelesen hab das es besser ist wenn er näher ist.
    (Suche nen guten in Österreich)

    PS: ja ich weiß auch das man Transports von anderen Servern benutzen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm, also ich kenn jetzt so keinen Server der in Österreicht steht (das heißt nicht das es da keine gibt, ich kenne nur keinen).

    Zudem ist es ziemlich wurscht, so der Server steht (zumind in den Ländern in denen man Deutsch spricht: Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein usw suf.

    Also ziemlich populär ist der Server jabber.ccc.de (da er aber so beliebt/bekannt ist, gibt es evtl nicht mehr den Nickname den du haben möchtest.

    Ich bin bei sourcecode.de war vorher bei jabber.ccc.de, das einer der Server down war, hab ich nur 1 mal mitbekommen, und das war innerhalb von 5Min wieder behoben.

    Ich bin nur zu sourecode.de gewechselt, weil mir der Servername einfach besser gefallen hat :D.
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    über jabber.ccc.de hab ich nicht nur gutes gehört. Wie wurscht es ist wo der Server steht ist genauso wie beim energei Sparen wenn man eine Lampe ausdreht. Näher ist besser ;) aber natürlich kein totschläger.

    Und da ich nicht jetzt sofort von heut auf morgen einen JID brauche suche ich eben die Vergleich von Servern. wo eben so sachen wie ausfallssicherheit Server/transports, Verschlüsselung, Services ... steht.
    Und dann nehm ich auch den wo mir der nahme am besten zusagt.
  5. f*************e

    Ich könnte dir noch SwissJabber.ch nahe legen.
    http://www.swissjabber.ch/

    Früher war ich dort. Jetzt bin ich auf Jabber.ccc.de Umgezogen.
    Der Server unterstütz desweiteren Transports.
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    den swissjabber hatte ich auch (auf grund der vergleichsliste) ins auge gefasst.
    Daher suche ich eben solche vergleiche.
    Wieso bist du dann zu ccc gewechselt ?
  7. Also eine recht ausführliche Liste, die auf einem Blick alle wichtigen Daten des Servers anzeigt (Transports, % Online usw.) gibt es hier:
    http://www.jabberes.org/servers/
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!