kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jabber serverübergreifend chatten?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    sooo, ich hoff mal das is hier richtig^^ google hat irgendwie keine antwort gegeben.
    komm wir gleich zur sache:
    wenn ich, zb hier des lima-city jabber nutz, und dann jemanden vom jabber.org server adden will und mit dem chatten will, geht das? oder auch: wenn ich den russischen QIP-jabber server nutz, und will damit jemanden vom server aus timbuktu adden und mit dem chatten, geht das?
    also müssen beide leute aufn gleichen server sein?

    ich hab da nichts zu gefunden, und leute zum ausprobieren hab ich auch nicht, darum frag ich. das wäre für mich dann nämlich echt als alternative in betracht zu ziehen, weil ich dann ja immernoch mit allen chatten könnte, egal wo sie angemeldet wären.

    vielen dank schonmal für die antwort =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ja, du kannst auch mit Usern chatten, die auf einem anderen Server angemeldet sind.
  4. Warum heißt es sonst Benutzer@Server.Domainkürzel du Nase?:lol:
  5. Autor dieses Themas

    g****e

    dasssssssssssssssssssssss ist ein gutes argument. arg xD maaaaaaaaaaan, da hätt ich auch drauf kommen können^^
    ok, meine torfheit mal wieder
    trotzdem danke =), dann ist das ja geklärt =)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!